Merching: Gericht

1 Bild

Bewährungsstrafe für Stutenschänder: "Ich suchte Kontakt"

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 29.01.2016 | 907 mal gelesen

Ein Frührentner aus Augsburg steht in Aichach vor Gericht, weil er sich in Derching an einer Stute vergangen hatte. Der Offenstall war mit Kamera ausgerüstet. Eine Bestrafung ist jedoch nur wegen Hausfriedensbruch möglich. Wie oft der schmächtige Frührentner mit der Halbglatze und dem schwarzen Haarkranz nachts mit seinem Fiat 600 unterwegs ist, um seine sexuellen Gelüste an Pferden zu befriedigen, darüber kann man nur...

1 Bild

Mädchen missbraucht

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Althegnenberg | am 19.11.2015 | 402 mal gelesen

Ihren 49. Geburtstag wird eine Mutter aus dem Landkreis Aichach-Friedberg wohl ihr Leben lang nicht vergessen. Als sie morgens in die Küche kam, standen dort ihre 17-jährige Tochter und ein paar Freunde und berichteten ihr, ihr Kind sei in der Nacht missbraucht worden. Nun wurde der Täter, ein 21-jähriger Azubi aus Landsberg und der damals beste Freund des Bruders der 17-Jährigen, am Aichacher Amtsgericht zu einem Jahr und...

1 Bild

Mann schlägt seine Frau

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 23.10.2015 | 301 mal gelesen

Ein 55-jähriger Alkoholiker hat seine Partnerin schon öfter „eine geduscht“. Der ehemalige Maurer kann wegen Bandscheiben- und Hüftproblemen nicht mehr arbeiten. Sie hat schon öfter „eine geduscht bekommen“, wie die 55-Jährige berichtete. Wenn ihr Mann trinkt, ist er nicht mehr der nette Partner. Kleinigkeiten bringen ihn dann in Rage. Deshalb hatte er sich jetzt wegen vorsätzlicher Körperverletzung vor Richter Walter Hell...