Merching: Schwan

1 Bild

Das Baby ist endlich da 3

Tanja Gotschlich
Tanja Gotschlich | Graben/Untermeitingen/Lagerlechfeld | am 16.05.2019 | 69 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Hund beißt Schwan tot: Polizei weist auf Verantwortung von Hundehaltern hin

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Merching | am 05.08.2018 | 271 mal gelesen

Nicht unter Kontrolle hatte ein älteres Ehepaar seinen schäferhundgroßen Mischlingshund als sie am Samstag gegen 11.20 Uhr am östlichen Ufer des Mandichosees spazieren gingen. Wie die Polizei in ihrem Pressebericht mitteilt, war der Hund nicht angeleint und ging im Uferbereich auf eine Schwanenfamilie los, die dort mit zwei Jungen im Gras lag. Der Hund packte eines der Jungtiere und biss es tot, noch ehe die Besitzer...

1 Bild

Verendete der Schwan am Mandichosee an der Vogelgrippe? Die Untersuchungsergebnisse sind da

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Merching | am 29.11.2016 | 144 mal gelesen

Die Untersuchungsergebnisse für den Schwan, der vergangene Woche tot am Mandichosee aufgefunden wurde, sind nun da: der Vogel verendete am Vogelgrippe-Virus H5N8. Das ergaben die Untersuchungen durch das Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit und das Friedrich-Löffler-Institut. Drei weitere Wildvögel aus dem Landkreis Aichach-Friedberg werden derzeit noch untersucht. An den Regelungen für die Geflügelhalter...