Merching: Windsurfing

21 Bilder

Wunderbar windige Osterferien für windsurfende Schulbankdrücker 1

Niklas Rottenbach
Niklas Rottenbach | Merching | am 23.04.2019 | 128 mal gelesen

Merching: Mandichosee | Sommer, Sonne, Wind = Glück, und wieder mal ein Montag. Und nein, nicht nur ein normaler Montag, sondern auch noch ein Feiertag (Ostermontag), so dass auch viele Berufstätige diesen traumhaften Tag voller Hang Loose und Shaka geniessen konnten. So haben ganz viele entweder Petrus, Aiolos, Susanoo, Vayu, den Maruts, Boreas, Zephyros, Fūjin Ihr Mahalo (beudetet so viel wie Danke auf Hawaiianisch) geschickt, jeder nach...

33 Bilder

Windsurfer, Kiter und Segler im friedlichen Miteinander

Niklas Rottenbach
Niklas Rottenbach | Merching | am 16.04.2019 | 103 mal gelesen

Merching: Mandichosee | Gestern gab es doch mindestens  zwei "Fraktionen", die sich überlegt haben, welches Lied heute am besten passt! Die einen waren für "Oh, oh, oh tell me why I don't like Mondays (The Boomtown Rats)", weil Sie im Büro nur die Möglichkeit hatten sich bei einem kurzem Blick auf die Webcam mitfreuen zu können, die anderen eher für "Monday, Monday, so good to me (The Mamas & the Papas)", weil Sie diesen tollen Tag nutzen...

27 Bilder

Anhänger des "Shakaismus" im Doppelpack beglückt

Niklas Rottenbach
Niklas Rottenbach | Merching | am 18.03.2019 | 257 mal gelesen

Merching: Lechstaustufe 23 | Leuchtende Augen, strahlende Gesichter, Endorphine im Überschuss.....es muss Wind und Wochenende gewesen sein! Die Surf-Virus-Infizierten wurden mit einem der besten Wochenenden überhaupt belohnt, zumindest, was den Monat März betrifft. Temperaturen über 15 Grad, Wind zwischen 15 und 28 Knoten, und dazu Sonne ohne Ende. Ja, wow! Besser geht es kaum noch, die Windsurfer waren überglücklich in ihrem Element, die...

20 Bilder

Rosenmontag: Statt Helau - Hang Loose, statt Alkohol - Adrenalin

Niklas Rottenbach
Niklas Rottenbach | Merching | am 04.03.2019 | 240 mal gelesen

Merching: Lechstaustufe 23 | Während auf dem Rathausplatz der Augsburger Fachingshöhepunkt abgesagt werden musste, war für einige hartgesottene Windsurfer heute einer der besten Tage in der "Fünften" Jahreszeit. Trotz klammen Fingern, extrem ruppigen Bedingungen und stetig fallenden Temperaturen haben sich ein einige Bekloppte am 2019er Rosenmontag als Windsurfer verkleidet, um sich in die Fluten des Lechs zu stürzen. Konfetti gab es zwar nicht,...

20 Bilder

Windig und ziemlich warm gestern an der Lechstaustufe 23

Niklas Rottenbach
Niklas Rottenbach | Merching | am 09.12.2018 | 212 mal gelesen

Merching: Lechstaustufe 23 | Am Samstag, 08. Dezember waren wieder geniale Bedingungen für die Windsurfer aus der Umgebung von Augsburg. Selbst Kennzeichen aus München, Garmisch, Kempten, Memmingen waren zu entdecken. Für alle Spaziergänger war ein buntes Farbenspiel mit beeindruckender Action auf dem 4 Grad warmen Wasser geboten. Auch, wenn alle nach einer gewissen Zeit richtig kalte Hände hatten, so waren doch nur glückliche Gesichter am Ufer...

6 Bilder

Freitag = Freutag - Windsurfen an der Lechstaustufe 23 2

Niklas Rottenbach
Niklas Rottenbach | Merching | am 22.09.2018 | 279 mal gelesen

Merching: Lechstaustufe 23 | Für die Windsurfer rund um Augsburg war gestern ein sogenannter Big Day: Warm und Wind ohne Ende. Bis aus Rosenheim und der Ecke Neu-Ulm haben sich die Windsüchtigen gestern auf den Weg zur Lechstaustufe 23 gemacht, eigentlich ja offiziell Mandichosee, aber den Namen verwendet unter den Windsurfern eigentlich keiner. Entweder 23er oder Stau. Heute für Samstag ist erstmal Ruhepause angesagt, bevor es Sonntag und Montag...