Mering: Blaulicht

1 Bild

Einbruch in Meringer Firma

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Mering | am 13.01.2020 | 118 mal gelesen

Gegen 1 Uhr am Sonntag, 12. Januar, brach ein bislang unbekannter Täter in eine Firma in der Zettlerstraße ein.  Ein Bewohner des Gebäudes konnte aus dem Büro Geräusche hören. Als er anschließend in das Erdgeschoss ging, war eine dunkle Gestalt zu sehen. Daraufhin ging der Bewohner zurück in seine Wohnung und informierte die Polizei. Die kurz darauf eintreffenden Polizeibeamten konnten den Täter noch über das weitläufige...

1 Bild

49-jähriger Meringer wird Opfer eines Betrugs durch falschen Microsoft-Mitarbeiter

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Mering | am 03.12.2019 | 63 mal gelesen

Am Montag wurde ein 49-jähriger Meringer Opfer eines Betrugs durch einen falschen Microsoft-Mitarbeiter. Ein 49-jähriger Meringer erhielt am Montag einen Anruf von einem angeblichen Mitarbeiter der Firma Microsoft. Auf Nachfrage gab der Meringer seine Kennwörter und Login-Daten an den Betrüger heraus. Letztlich wurden über PayPal unberechtigte Abbuchungen im unteren vierstelligen Bereich getätigt. Tipps der Polizei Der...

1 Bild

Meringer Volksfest: Er wollte helfen und wurde zum Opfer

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 29.10.2019 | 187 mal gelesen

Er wollte einen Streit schlichten, nun ist er auf dem linken Auge so gut wie blind. Als ein 20-Jähriger im vergangenen Jahr auf dem Meringer Volksfest bei einer Rangelei dazwischen geht, verpasst ihm ein 26-Jähriger aus dem südlichen Landkreis einen Faustschlag ins Gesicht. Die gesundheitlichen Folgen für das Opfer sind gravierend: Wegen eines Netzhaut-Risses und eines Jochbeinbruchs musste er zwei Wochen lang stationär im...

1 Bild

Vier Verletzte bei Unfall zwischen Mering und Kissing

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Mering | am 29.10.2019 | 280 mal gelesen

Ein 30-Jähriger fuhr am Montagmorgen gegen 8.20 Uhr mit seinem Wagen auf der Kreisstraße 12 von Mering kommend in Richtung Kissing. In einer Rechtskurveverlor er auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug und schleuderte in den Gegenverkehr. Dort kollidierte der Toyota mit dem Opel eines 22-Jährigen. Der Unfallverursacher wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von Kräften der Freiwilligen Feuerwehr...

1 Bild

Polizei sucht nach Unfallflüchtigen nach Unfall in Mering

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 17.10.2019 | 109 mal gelesen

Nachdem ein bislang Unbekannter ein Auto beschädigt hat , sucht die Friedberger Polizei nun nach Hinweisen zum Unfallverursacher. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer beschädigte am Mittwoch, 16. Oktober, in der Zeit von 5 bis 15 Uhr ein abgestelltes braunes Auto der Marke Opel, welches auf dem Parkplatz in der Friedenaustraße in Mering geparkt wurde. Der an der vorderen, rechten Fahrzeugseite verursachte Sachschaden...

1 Bild

Verkehrsunfall in Mering: 30.000 Schaden

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Mering | am 26.09.2019 | 268 mal gelesen

Ein 25-jähriger Autofahrer ist am Mittwoch gegen 7 Uhr mit seinem Opel in den Gegenverkehr geraten. Wie die Polizei berichtet, fuhr der 25-Jährige auf der Bundesstraße B2 von Merching her kommend in Richtung Kissing. Aus noch ungeklärter Ursache geriet er circa 50 Meter vor der Kreuzung zur Ohmstraße/Augsburger Straße unvermittelt nach links in den Gegenverkehr. Dort kollidierte sein Fahrzeug mit einem entgegenkommenden...

1 Bild

Versuchter Raubüberfall am Bahnsteig - Polizei sucht Zeugen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Mering | am 18.09.2019 | 443 mal gelesen

Zu einem versuchten Raubüberfall kam es bereits am Montagnachmittag, gegen 15.15 Uhr, am Bahnsteig St. Afra bei Mering. Der 15-jährige Geschädigte stieg an der Haltestelle St. Afra aus dem Zug. Am Bahnsteig sprach ihn ein bislang Unbekannter an und forderte ihn auf, ihm seine Geldbörse auszuhändigen. Nachdem der Jugendliche dieser Aufforderung nicht nachkam, versuchte der männliche Täter ihm den Rucksack zu entreißen. Es kam...

1 Bild

Geiselnahme in Mering: Münchner Zahnarzt in Augsburg vor Gericht

Monika Grunert Glas
Monika Grunert Glas | Mering | am 18.09.2019 | 1008 mal gelesen

Eine gut gehende Praxis in München-Bogenhausen. Eine nette Freundin in Regensburg. Soziales Engagement bei "Zahnärzte ohne Grenzen". Innovationen, Umweltbewusstsein: Die Mundspülbecher sind beispielsweise aus nachwachsenden Rohstoffen gefertigt. Für den 38-jährigen Münchner Zahnarzt standen alle Zeichen auf Erfolg. Er ist sehr tief gefallen. Denn nach monatelanger Untersuchungshaft sitzt er nun auf der Anklagebank im...

1 Bild

Sirenen-Probealarm am Donnerstag auch in der Region Augsburg

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 10.09.2019 | 843 mal gelesen

In weiten Teilen Bayerns wird am Donnerstag, zwischen 11 Uhr und 11.15 Uhr das Sirenenwarnsystem getestet und ein Heulton von einer Minute Dauer ausgelöst. Der Heulton soll die Bevölkerung bei schwerwiegenden Gefahren für die öffentliche Sicherheit veranlassen, ihre Rundfunkgeräte einzuschalten und auf Durchsagen zu achten. Neben dem Sirenensignal werden soweit vorhanden auch andere Warnmittel, wie z. B. Warn-Apps oder so...

1 Bild

150 Jahre Freiwillige Feuerwehr Mering - Tag der offenen Tür

Freiwillige Feuerwehr Mering
Freiwillige Feuerwehr Mering | Mering | am 08.09.2019 | 160 mal gelesen

Mering: Feuerwehrhaus | Die Freiwillige Feuerwehr Mering lädt zum Abschluss der Feierlichkeiten zum 150-jährigen Gründungsjubiläum sehr herzlich zum Tag der offenen Tür am Sonntag, 15.09.2019, ein. Am Feuerwehrhaus in der Friedenaustraße 16 in Mering erwartet die Besucher ab 9:00 Uhr bis 18:00 Uhr ein abwechslungsreiches Programm für Jung und Alt. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Die Feuerwehrkapelle Mering umrahmt die Veranstaltung...

1 Bild

Einbrecher vermehrt aktiv in Augsburg Stadt und Land

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Stadtbergen | am 13.08.2019 | 1010 mal gelesen

Laut Angaben der Polizei fanden in den vergangenen Tagen in der Region mehrere Einbruchsversuche statt. Die verschiedenen Polizeidienststellen bitten etwaige Zeugen um sachdienliche Hinweise bezüglich der einzelnen Vergehen. Wer Angaben zu den Tätern machen kann, wendet sich bitte an die unten angegebenen Rufnummern der Polizei. Stadtbergen: Zwischen Freitag, dem 9. und Montag, dem 12. August kam es in der Wankelstraße zu...

1 Bild

Geschwindigkeitskontrollen auf B2 und B300

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 12.08.2019 | 1037 mal gelesen

Äußerst unterschiedliche Ergebnisse ergaben zwei Geschwindigkeitsmessungen der Polizei im Augsburger Umland. Zwar fuhren bei beiden Radarkontrollen einzelne Fahrer deutlich zu schnell, Unterschiede gab es jedoch in der Höhe der beiden Beanstandungsquoten. Die erste Geschwindigkeitsmessung fand bereits am Freitag ab 20.45 Uhr bis 3 Uhr morgens auf der B2 in Fahrtrichtung Donauwörth statt. Insgesamt wurden hier 1800 Fahrzeuge...

1 Bild

Schwerer Motorradunfall bei Adelzhausen: 16-Jähriger und 15-Jährige verletzt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 10.08.2019 | 683 mal gelesen

Zwei Jugendliche sind am Freitag bei Adelzhausen mit einem Motorrad verunglückt. Beide wurden dabei verletzt. Der Unfall ereignete sich gegen 17.10 Uhr. Ein 16-jähriger Adelzhausener und seine 15-jährige Sozia, ebenfalls aus Adelzhausen stammend, fuhren auf einem Leichtkraftrad der Marke Yamaha die Kreisstraße AIC 22 von Rinnenthal in Richtung Adelzhausen entlang. In einer Linkskurve kam der 16-Jährige ins Bankett, verlor...

1 Bild

Telefonanlage in Wulfertshausen nach Unfall gestört

Monika Grunert Glas
Monika Grunert Glas | Augsburg - City | am 08.08.2019 | 160 mal gelesen

Friedberg: Wie die Polizei heute mitteilt, ereignete sich bereits am Dienstagabend ein folgenträchtiger Unfall. Gegen 18 Uhr beschädigte ein Traktor während Erntearbeiten einen Verteilerkasten an der Unterzeller Straße in Wulfertshausen. Dadurch kam es zur Störungen im regionalen Telefonnetz. Das Problem wurde zwischenzeitlich von einem Techniker behoben. Der Schaden beläuft sich auf rund 1000 Euro.

1 Bild

Radfahrerin beinahe von Mähdrescher überrollt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 06.08.2019 | 195 mal gelesen

Eine 25-Jährige hatte enormes Glück im Unglück, als sie bei Aufhausen, Schiltberg im Landkreis Aichach-Friedberg mit ihrem Rennrad unterwegs war, kollidierte sie mit einem Mähdrescher. Laut Angaben der Polizei war die Frau mit ihrem Rennrad am Mittwochabend auf einem leicht abschüssigen Teil der Bergener Straße in Richtung Ortsmitte unterwegs, als ihr ein Mähdrescher mit Überbreite entgegenkam. Sie konnte nicht mehr...

1 Bild

Zwei Hunde sterben am Mandichosee: Badebucht gesperrt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Mering | am 04.08.2019 | 3840 mal gelesen

Update: Das Badeverbot ist nun wieder aufgehoben. Seit Sonntagabend ist die Badebucht am Mandichosee der Staustufe 23 gesperrt. Am Nachmittag waren zwei Hunde gestorben, die zuvor mit ihren Haltern im Bereich des Sees unterwegs waren. Beide Hunde zeigten in der Nähe der Badebucht plötzlich starke Krankheitssymptome, berichtet die Polizei. Beide Tiere wurden sofort versorgt, konnten jedoch nicht gerettet werden. In...

1 Bild

Berufung: Realschullehrer soll doch in Haft

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Süd | am 22.07.2019 | 471 mal gelesen

Die Geschichte des inzwischen weit über die Landkreisgrenzen hinaus bekannten Realschullehrers geht juristisch in die nächste Runde. Der 44-jährige Konrektor einer Schule hat vorab Prüfungen aus dem Tresor der Schule geholt, diese abfotografiert und dem Sohn seiner Freundin zur Verfügung gestellt. Außerdem hat er als Kassier über zehn Jahre lang 260 000 Euro vom Lehrerverband auf sein eigenes Konto überwiesen. Dafür wurde er...

1 Bild

Open Air-Konzert mit der Bayern 3 Band & DJ Tonic

Freiwillige Feuerwehr Mering
Freiwillige Feuerwehr Mering | Mering | am 16.07.2019 | 581 mal gelesen

Mering: Badanger | Zum 150-jährigen Gründungsjubiläum lädt die Freiwillige Feuerwehr Mering zum großen Open Air-Konzert mit der Bayern 3 Band und DJ Tonic herzlich ein. Phantastische Stimmung und Musik für Jung und Alt erwartet die Gäste am Samstag, 20.07.2019, am Freizeitgelände "Badanger" (Josef-Scherer-Straße) in Mering.  Für heiße Rhythmen sorgen die Bayern 3 Band und DJ Tonic. Für erfrischende Getränke sorgen die Feuerwehrler mit...

163 Bilder

Bildergalerie 3. Blaulichttag in Mering

Christoph Bruder
Christoph Bruder | Mering | am 05.07.2019 | 421 mal gelesen

Mering: Badanger | Kürzlich fand der 3. Blaulichttag in Mering statt, welcher von der BRK Bereitschaft Mering wie immer bestens organisiert wurde. Es kamen viele Organisation neben dem Roten Kreuz in Aichach/Friedberg selbst und stellten alle ihre verschiedenen Einsatzfahrzeuge aus. So war der Malteser Hilfsdienst aus Aichach, das THW Friedberg, die Feuerwehr aus Mering und Windach, das Rote Kreuz aus Landsberg, First Responder Adelzhausen,...

1 Bild

Unbekannte beschädigten einen Meringer Gartenzaun

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Mering | am 01.07.2019 | 95 mal gelesen

Mehrere Jugendliche beschädigten in Mering mutwillig einen Gartenzaun. Hierdurch entstand ein Sachschaden in Höhe von 2.000 Euro. Wie die Polizei mitteilt, beschädigte eine Gruppe Jugendlicher am Samstag, 15. Juni, gegen 23.15 Uhr mutwillig einen Gartenzaun in der Franz-Schubert-Straße in Mering. Die Jugendlichen hatten den Zaun teilweise eingedrückt und dadurch rund 2.000 Euro Sachschaden angerichtet. Ein Anwohner wurde...

1 Bild

Meringerin fällt auf Saure-Gurken-Masche herein und verliert 6000 Euro

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Mering | am 25.06.2019 | 867 mal gelesen

Einem dreisten Betrügerring ist eine 34-Jährige aus Mering aufgesessen. Sie verlor dadurch 6000 Euro. Auf der Suche nach einem Nebenjob geriet sie im Internet an einen angeblichen Engländer. Ihre Aufgabe wäre gewesen, aus Kamerun rund 500 Kilogramm Saure-Gurken-Pulver zu importieren und weltweit zu vertreiben. Für diese vermeintlich lohnende Tätigkeit musste sie jedoch vorab viermal je 1000 Euro nach Kamerun überweisen,...

1 Bild

Warum ein Rettungshubschrauber gestern Abend in Mering für Aufsehen sorgte

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Mering | am 19.06.2019 | 690 mal gelesen

Wie die Polizei am Mittwoch mitteilt, sorgte am Dienstag in den Abendstunden die Landung eines Rettungshubschraubers im Meringer Badanger für Aufregung. Der Grund des Einsatzes stellte sich später allerdings als harmlos heraus. Gegen 21 Uhr ging bei der integrierten Leitstelle ein Notruf ein, wonach ein Bub bei einem Unfall schwerer verletzt worden sei. Sofort wurde ein Notarzt und vorsorglich ein Rettungshubschrauber...

1 Bild

Tödlicher Verkehrsunfall in Friedberg - Polizei sucht Zeugen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 13.06.2019 | 744 mal gelesen

Ein tödlicher Verkehrsunfall hat sich gegen 10.15 Uhr in Friedberg am Donnerstagmorgen ereignet. Ein 80-jähriger Dasinger fuhr mit seinem PKW auf dem Chippenham-Ring in Richtung Bundesstraße 2. Wie der Polizei von mehreren Zeugen bestätigt wurde, zeigte die Ampel grünes Licht, als plötzlich von links ein 71-jähriger Radfahrer aus Richtung des Bressuire-Rings, trotz Rotphase am Fußgänger- beziehungsweise Radfahrerüberweg,...

2 Bilder

78-jähriger Vermisster wiedergefunden

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 13.06.2019 | 375 mal gelesen

Update: Die Polizei hat die Fahndung widerrufen. Der Gesuchte sei inzwischen "durch eine unbeteiligte Person angetroffen" worden und ist wohlauf. Das Foto haben wir daher verpixelt und den Namen unkenntlich gemacht. Seit Donnerstagmorgen wird der 78-jährige K. aus Pöttmes vermisst. Er leidet an Demenz und ist erst seit wenigen Tagen in einem Pflegeheim in Pöttmes wohnhaft. Der Vermisste entfernte sich im Laufe der...

97 Bilder

2. Verkehrssicherheitstag Aichach

Christoph Bruder
Christoph Bruder | Augsburg - City | am 11.06.2019 | 118 mal gelesen

Aichach: Rathausplatz | Trotz dem heißem Wetter kamen viele Besucher zum zweiten Verkehrssicherheitstag in Aichach. Der Verkehrssicherheitstag wurde wie auch schon der davor von der Polizeiinspektion Aichach organisiert. Es gab Infostände von Polizei, Feuerwehr, Wasserwacht,Verkehrswacht, THW und vielen Mehr. Abschluss machte eine Rettungsvorführung - Person in PKW eingeklemmt nach Verkehrsunfall. Hier zeigte die Feuerwehr Aichach ihr Können und...