Mering: Alkohol

1 Bild

Alkohol- und Drogenfahrten in Friedberg

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 05.06.2019 | 226 mal gelesen

Am Dienstagabend fielen laut Friedberger Polizei im Zuge zweier Verkehrskontrollen für zwei Autofahrer zu Bußgeldstrafen und Fahrverboten.  Zunächst wurde in der Nähe des Derchinger Kreisverkehrs auf der AIC 25 ein 56-Jähriger von der Polizei kontrolliert. Da er deutlich nach Alkohol roch, wurde ihm ein Test angeboten, der dann auch einen Wert von ein Promille anzeigte. Eine Weiterfahrt wurde verboten, außerdem zog die...

1 Bild

Wiesn-Besucher beschäftigen Friedberger Polizei und absolvieren Alkotests

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Mering | am 27.09.2018 | 70 mal gelesen

Mit mehreren alkoholisierten Besuchern des Münchner Oktoberfestes hatte die Friedberger Polizei am Mittwoch an den Meringer Bahnhöfen zu tun. Gegen 18.30 Uhr beobachtete eine Streife, wie ein 27-jähriger Meringer am Bahnhof St. Afra in Richtung P & R-Parkplatz torkelte, berichtet die Polizei. Er ging zu seinem Wagen, um damit heimzufahren. Die Polizeibeamten rochen den Alkohol, als sie den Mann ansprachen. "Er war sofort...

1 Bild

17-Jähriger mopst Auto

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Mering | am 17.06.2018 | 442 mal gelesen

Mering: Im Auto der Eltern baute ein 17-Jähriger am Samstagabend in Mering einen teuren Unfall, bei dem er zum Glück nur leicht verletzt wurde. Am späten Samstagabend erreichte die Polizei Friedberg die Mitteilung über einen Unfall im Meringer Süden. Vor Ort entdeckten die Beamten einen 17-Jährigen. Er gab nach einigem Hin und Her zu, dass er heimlich den Pkw-Schlüssel seiner Eltern gemopst habe. Seine Fahrt endete jäh in...

1 Bild

Alkohol, Schläge und Bisse: Die Polizei zieht zum Faschingstreiben in Mering Bilanz

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Mering | am 13.02.2018 | 132 mal gelesen

Die Friedberger Polizei zieht zum Meringer Faschingstreiben eine positive Bilanz. Insbesondere der Umzug war aus polizeilicher Sicht durch die Begleitung des Sicherheitsdienstes und die anschließend schnelle Straßenreinigung gut organisiert. "Allerdings ist leider auch in diesem Jahr mit zunehmendem Alkoholisierungsgrad der Faschingsteilnehmer ein deutlicher Anstieg des Aggressionspotenzials und damit auch der polizeilichen...

1 Bild

29-Jähriger verprügelt Mann und attackiert Polizisten mit Schlagring

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Mering | am 12.09.2017 | 185 mal gelesen

Die Polizeiinspektion Friedberg ist am Montag gegen 20.55 Uhr zu einer Körperverletzung nach Mering in die Friedenaustraße gerufen worden. Ein 29-Jähriger hatte einen anderen Mann zu Boden gebracht und auf diesen mit den Fäusten eingeschlagen. Noch vor Eintreffen der Polizei ließ der 29-Jährige von seinem Opfer ab und floh mit seinem Pkw.Der 29-Jährige wurde an seiner Wohnanschrift angetroffen. Bei der Kontrolle ging der...

1 Bild

Betrunken und bekifft: Friedberger Polizei zieht zwei Autofahrer aus dem Verkehr

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 06.03.2017 | 72 mal gelesen

Gleich zwei fahruntüchtige Männer hat die Friedberger Polizei am Wochenende von der Straße geholt. "Die Weiterfahrt wurde unterbunden", schreibt die Polizei in ihrem Bericht. Beamte unterzogen einen 54-jähriger am Samstagnachmittag gegen 13 Uhr in der Ortsdurchfahrt von Dasing einer Verkehrskontrolle. Hierbei stellte sich heraus, dass der Mann aus Dasing unter Drogeneinfluss stehen könnte. "Der Vortest war dann auch...

1 Bild

Vier Wildpinkler, ein Zaunkletterer und anzügliche Fotos - Polizeibilanz zum Fasching in Schmiechen und Mering

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Mering | am 02.03.2017 | 168 mal gelesen

Der Fasching ist vorbei, die Polizei Friedberg zieht ihr Fazit: Das Branntweinverbot zeigte Erfolg und die Partys verliefen größtenteils friedlich. "Die Sicherheitskonzepte gingen in Schmiechen und Mering voll und ganz auf und trugen hervorragend zu den gelungenen Veranstaltungen bei." Dennoch gab es mehrere Zwischenfälle. Bei dem in Mering aufgebauten Partyzelt am Marktplatz hatte der Veranstalter mit den eingesetzten...

1 Bild

Bundespolizei: 67-Jähriger würgt Jugendlichen während Zugfahrt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Süd/Ost | am 23.01.2017 | 198 mal gelesen

Ein betrunkener Reisender steht im Verdacht, am Freitagabend in einer Regionalbahn zwei Jugendliche bespuckt und einen davon gewürgt zu haben. Der Mann wurde nach der Ankunft des Zuges in Mering durch die Polizei festgenommen. Laut Zeugenaussagen soll es im Zug zwischen Augsburg-Hochzoll und Mering Sankt Afra zwischen dem 67 Jahre alten Reisenden und zwei Jugendlichen im Alter von 15 und 16 Jahren zu einer verbalen...

1 Bild

Polizei stoppt in Mering betrunkene Autofahrerin

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Mering | am 12.09.2016 | 48 mal gelesen

Eine Polizeistreife hat am frühen Samstagmorgen gegen 3 Uhr in Mering in der Kissinger Straße eine 54-jährige Autofahrerin kontrolliert. Diese hatte zuvor versucht, sich vor der Polizei zu verstecken. Warum, das wurde den Polizisten schnell klar. Die 54-Jährige hatte zu viel getrunken. Ein Alkoholtest ergab 1,40 Promille. Die Dame musste sich daraufhin einer Blutprobe unterziehen und ihr Führerschein wurde sichergestellt....

1 Bild

Polizei muss Faschingsparty auflösen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Mering | am 08.02.2016 | 1704 mal gelesen

Nach einem schönen Faschingsumzug, der nicht zuletzt wegen der eingesetzten Security und der präsenten Polizei überwiegend friedlich verlief, ist die Polizei doch noch mit fünf Streifen im Einsatz gewesen. Ziel war eine Faschingsveranstaltung in einem Festzelt auf dem Meringer Marktplatz. Die Polizei musste diese gegen 21 Uhr vorzeitig beenden. Nach dem Umzug lagen Hunderte kleine Schnapsflaschen auf der Straße. Doch...