Mering: Cannabis

1 Bild

145 Gramm Cannabis selbst angebaut: Streife erwischt 56-jährigen Hobbygärtner

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Mering | am 24.09.2018 | 292 mal gelesen

Fündig ist eine Streife des Augsburger Einsatzzuges in der Samstagnacht in Mering geworden. Ein 56-Jähriger hatte zuhause Cannabis angebaut. In der Münchener Straße wollte die Streife den Opel des 56-Jährigen aus den Nachbarlandkreis einer Verkehrskontrolle unterziehen. Aus dem Auto sei Cannabis-Geruch nach außen gedrungen. Der Mann habe dann auch ohne Umschweife gestanden, dass er vor ein paar Tagen zuletzt gekifft...

1 Bild

Betrunken und bekifft: Friedberger Polizei zieht zwei Autofahrer aus dem Verkehr

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 06.03.2017 | 72 mal gelesen

Gleich zwei fahruntüchtige Männer hat die Friedberger Polizei am Wochenende von der Straße geholt. "Die Weiterfahrt wurde unterbunden", schreibt die Polizei in ihrem Bericht. Beamte unterzogen einen 54-jähriger am Samstagnachmittag gegen 13 Uhr in der Ortsdurchfahrt von Dasing einer Verkehrskontrolle. Hierbei stellte sich heraus, dass der Mann aus Dasing unter Drogeneinfluss stehen könnte. "Der Vortest war dann auch...

1 Bild

Im Wald Marihuana gezüchtet

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Althegnenberg | am 21.10.2015 | 267 mal gelesen

19-Jähriger zieht Gras und bewahrt die gut 140 Gramm in Muttis Einweckglas. Der Jugendgerichtshelfer hält den 19-Jährigen für intelligent. Alle Chancen stünden ihm offen, wenn er die FOS zu Ende mache, erklärte der Experte. Doch vergangene Woche hatte sich der junge Mann vor dem Schöffengericht in Aichach zu verantworten. Er hatte im Wald Marihuana gezüchtet und die nicht unerhebliche Ernte, gut 140 Gramm, in Muttis...