Mering: Diebstahl

1 Bild

Autos auf Parkplatz in Mering aufgebrochen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Mering | am 28.04.2019 | 301 mal gelesen

Ein bislang unbekannten Täter hat in der Nacht zum Samstag in Mering drei Autos  aufgebrochen. Die betroffenen Fahrzeuge waren versperrt am Park&Ride-Parkplatz am Bahnhof in Mering und St. Afra abgestellt. Der Täter schlug an den Fahrzeugen jeweils die hintere Seitenscheibe ein, um ins Fahrzeuginnere zu gelangen. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von 3000 Euro. Hinweise erbittet die Polizei Friedberg unter...

1 Bild

Beim Einkaufen in Friedberg Handy aus Wagen gestohlen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 21.10.2018 | 190 mal gelesen

Friedberg: Teurer Einkauf: Bereits am frühen Donnerstagabend wurde einer Frau, die im Kaufland an der Marquardtstraße einkaufte, ihr Smartphone Samsung Galaxy S7   aus ihrer Handtasche entwendet. Sie hatte ihre Tasche über den Einkaufswagen gehängt und diesen nur kurz aus den Augen gelassen. Das genügte einem bislang unbekannten Täter, um das Handy zu stehlen. Zeugen, die eventuell etwas beobachtet haben, werden gebeten,...

1 Bild

Diebstähle in Friedberg, Mering und Kissing halten Polizei auf Trab

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 16.05.2018 | 363 mal gelesen

In Friedberg, Mering und Kissing kam es am Dienstag zu Diebstählen, die die "Polizei auf Trab hielten", wie die Polizeiinspektion Friedberg am Mittwoch in ihrem Pressebericht schreibt. Gegen 11 Uhr meldete eine Rentnerin aus einer Drogerie in der Friedberger Ludwigstraße, dass ihr Geldbeutel entwendet wurde. Sie hatte ihre Handtasche unbeobachtet im Einkaufswagen abgestellt. "Ein Dieb nutzte dies schamlos aus", schrieb die...

1 Bild

Paketfahrer aus Königsbrunn unterschlägt 11 Sendungen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Mering | am 23.11.2017 | 202 mal gelesen

Ein 22-Jähriger aus Königsbrunn hat mindestens elf Sendungen unterschlagen. Derzeit laufen Ermittlungen gegen einen 22-Jährigen aus Königsbrunn. Ins Rollen kam der Vorfall, weil sich immer mehr Kunden beschwerten, dass sie ihre bestellten Waren nicht bekommen hatten. Der 22-Jährige war als Subunternehmer für einen Paketdienst tätig. Nun stellte der Verantwortliche fest, dass seit September mindestens elf Sendungen...

1 Bild

Unbekannter stiehlt Bienenstock

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Mering | am 16.11.2017 | 57 mal gelesen

Anfang der Woche hat ein Unbekannter einen Bienenstock sowie Bienenpflege-Werkzeuge in Mering gestohlen.   Zwischen Samstag und Dienstagnachmittag entwendete ein Unbekannter in Mering an der Straße „Am Sommerkeller“ einen Bienenstock, einen sogenannten Smoker, eine Wabenzange und einen Stockmeißel. Der Täter hätte dazu einen unverschlossenen Holzverschlag betreten, der sich in dem Waldstück zwischen Sommerkeller und...

1 Bild

Dreiste Fahrraddiebstähle vor Meringer Freibad

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Mering | am 02.08.2017 | 124 mal gelesen

Unbekannte Täter haben gestern Nachmittag, zwischen 14 und 19 Uhr, drei Fahrräder entwendet. Die Räder waren alle vor dem Meringer Freibad in der Zettlerstraße abgesperrt worden. Ein 41-jähriger Meringer sperrte sein schwarzes Fahrrad der Marke "Hardrock Disc" gegen 14 Uhr vor dem Freibad ab. Als er gegen 19 Uhr wegfahren wollte, war das Rad verschwunden. Wie die Polizei in ihrem Pressebericht schreibt, hatten die...

1 Bild

Unbekannte brechen in Wochenendhaus in Mering ein

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Mering | am 03.07.2017 | 60 mal gelesen

Mering: Lechfeldstraße | Unbekannte Täter sind zwischen Samstagabend und Sonntagmorgen in ein Wochenendhaus in der Lechfeldstraße in Mering eingebrochen. Hierzu traten sie brachial die Eingangstüre ein und durchwühlten den Innenraum. Anschließend wurde noch ein Garagenfenster eingeschlagen und das Garagentor durch Aufwuchten verbogen. Entwendet wurden diverse Werkzeuge und eine Motorsäge. Hinweise hierzu bitte an die Polizei Friedberg unter...

1 Bild

Kennzeichendiebstahl in Mering: Polizei vermutet kriminelle Weiterverwendung

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Mering | am 16.02.2017 | 35 mal gelesen

In Mering wurden in der Nacht von Montag, 13. Februar, auf Dienstag, 14. Februar, beide amtliche Kennzeichen AIC-VV101 von einem grauen Golf gestohlen. Wie die Polizei in ihrem Pressebericht mitteilt, dürften die Kennzeichen wohl für weitere Straftaten Verwendung finden. Die Polizei Friedberg nimmt sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 0821 / 323-1710 entgegen. (pm)

1 Bild

Vater und Sohn stehlen aus Meringer Supermarkt Gemüse

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Mering | am 10.10.2016 | 44 mal gelesen

Mit einem ungewöhnlichen Diebstahl hat sich die Polizei am vergangenen Samstagmorgen in Mering beschäftigt. Vater und Sohn hatten gegen 9.45 Uhr einem Supermarkt in der Glückstraße besucht. Dort hatten sie es auf das Gemüse abgesehen, so die Polizei in ihrem Bericht. Das lagerte im Außenbereich. Als die Polizei eintraf, hatten die Diebe das Gemüse im Wert von 30 Euro bereits in ihrem Auto verstaut. (pm)

Dieb gibt Geld zurück

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Mering | am 25.05.2016 | 15 mal gelesen

Ein Unbekannter entnahm aus der Lottokasse im Foto- / Tabakgeschäft Schindler in der Augsburger Straße in Mering 200 Euro Bargeld in Scheinen am Dienstag vergangener Woche gegen 12.05 Uhr. Die Verkäuferin bemerkte dies vom Büro aus und sprach den Mann an. Dieser gab ihr daraufhin das Geld zurück, das er in die Hosentasche gesteckt hatte. Danach verließ er das Geschäft. Die Beschreibung des Mannes: 180 Zentimeter groß, 85...

Socken- und Handschuhdiebstahl in Friedberg

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Althegnenberg | am 11.11.2015 | 37 mal gelesen

Bereits in der Zeit von Montag, 2. November, 16 Uhr bis Mittwoch, 4. November, wurden in der Herrgottsruhstraße vor dem Reformhaus ausgestellte Socken (25 Paar) und ein gesamter Auslagekorb mit 30 Paar Handschuhen entwendet. Der Schaden beläuft sich auf 469 Euro. Hinweise auf die Tat erbittet die Polizeiinspektion Friedberg unter Telefon 0821/323-17 10. (pm)