Mering: Drogen

1 Bild

Alkohol- und Drogenfahrten in Friedberg

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 05.06.2019 | 225 mal gelesen

Am Dienstagabend fielen laut Friedberger Polizei im Zuge zweier Verkehrskontrollen für zwei Autofahrer zu Bußgeldstrafen und Fahrverboten.  Zunächst wurde in der Nähe des Derchinger Kreisverkehrs auf der AIC 25 ein 56-Jähriger von der Polizei kontrolliert. Da er deutlich nach Alkohol roch, wurde ihm ein Test angeboten, der dann auch einen Wert von ein Promille anzeigte. Eine Weiterfahrt wurde verboten, außerdem zog die...

1 Bild

Mering - Fahrt unter Drogeneinfluss

StadtZeitung Community
StadtZeitung Community | Mering | am 12.10.2017 | 135 mal gelesen

Die Polizei hat einen eindeutig unter Drogeneinfluss stehenden Meringer am Mittwoch in seinem Auto gestoppt. Gegen Mittag wurde ein verdächtig wirkender 23-Jähriger in seinem 1-er BMW von der Polizei auf Drogen kontrolliert. Der Mann bestritt den Konsum jeglicher Drogen, der Schnelltest zeigte jedoch das Gegenteil: dieser war positiv auf Marihuana-Konsum. Er musste sich einer Blutentnahme unterziehen und durfte weitere 24...

1 Bild

29-Jähriger verprügelt Mann und attackiert Polizisten mit Schlagring

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Mering | am 12.09.2017 | 185 mal gelesen

Die Polizeiinspektion Friedberg ist am Montag gegen 20.55 Uhr zu einer Körperverletzung nach Mering in die Friedenaustraße gerufen worden. Ein 29-Jähriger hatte einen anderen Mann zu Boden gebracht und auf diesen mit den Fäusten eingeschlagen. Noch vor Eintreffen der Polizei ließ der 29-Jährige von seinem Opfer ab und floh mit seinem Pkw.Der 29-Jährige wurde an seiner Wohnanschrift angetroffen. Bei der Kontrolle ging der...

1 Bild

Betrunken und bekifft: Friedberger Polizei zieht zwei Autofahrer aus dem Verkehr

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 06.03.2017 | 72 mal gelesen

Gleich zwei fahruntüchtige Männer hat die Friedberger Polizei am Wochenende von der Straße geholt. "Die Weiterfahrt wurde unterbunden", schreibt die Polizei in ihrem Bericht. Beamte unterzogen einen 54-jähriger am Samstagnachmittag gegen 13 Uhr in der Ortsdurchfahrt von Dasing einer Verkehrskontrolle. Hierbei stellte sich heraus, dass der Mann aus Dasing unter Drogeneinfluss stehen könnte. "Der Vortest war dann auch...