Mering: Fahrrad

1 Bild

Radfahrerin beinahe von Mähdrescher überrollt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 06.08.2019 | 164 mal gelesen

Eine 25-Jährige hatte enormes Glück im Unglück, als sie bei Aufhausen, Schiltberg im Landkreis Aichach-Friedberg mit ihrem Rennrad unterwegs war, kollidierte sie mit einem Mähdrescher. Laut Angaben der Polizei war die Frau mit ihrem Rennrad am Mittwochabend auf einem leicht abschüssigen Teil der Bergener Straße in Richtung Ortsmitte unterwegs, als ihr ein Mähdrescher mit Überbreite entgegenkam. Sie konnte nicht mehr...

1 Bild

Warum ein Rettungshubschrauber gestern Abend in Mering für Aufsehen sorgte

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Mering | am 19.06.2019 | 578 mal gelesen

Wie die Polizei am Mittwoch mitteilt, sorgte am Dienstag in den Abendstunden die Landung eines Rettungshubschraubers im Meringer Badanger für Aufregung. Der Grund des Einsatzes stellte sich später allerdings als harmlos heraus. Gegen 21 Uhr ging bei der integrierten Leitstelle ein Notruf ein, wonach ein Bub bei einem Unfall schwerer verletzt worden sei. Sofort wurde ein Notarzt und vorsorglich ein Rettungshubschrauber...

1 Bild

Mädchen angefahren und geflüchtet

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Mering | am 23.09.2018 | 528 mal gelesen

Mering: Eine zwölfjährige Schülerin aus Mering war am Samstag gegen 15 Uhr mit ihrem Fahrrad in Mering auf dem Geh- und Radlweg entlang der Augsburger Straße Richtung Kissing unterwegs. Als sie anhielt, um ihre Jacke auszuziehen, fuhr ihr ein anderer Fahrradfahrer hinten auf. Die Zwölfjährige stürzte und wurde leicht verletzt. Ihr Fahrrad wurde beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt und laut schimpfend....

1 Bild

Schüler in Mering von einem Auto angefahren

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Mering | am 31.01.2018 | 170 mal gelesen

Ein 14-jähriger Schüler ist am Dienstagmorgen in der Hörmannsberger Straße von einem Auto angefahren worden. Laut Polizeibericht wollte der Schüler nach links in die Geßweinstraße abbiegen, zur gleichen Zeit fuhr hinter ihm eine 37-jährige Frau mit ihrem Toyota. Da das Mountainbike des Schülers völlig ohne Beleuchtung und der Schüler dunkel gekleidet war, erkannte die Frau den Fahrradfahrer zu spät und fuhr den Schüler an....

1 Bild

Dreiste Fahrraddiebstähle vor Meringer Freibad

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Mering | am 02.08.2017 | 124 mal gelesen

Unbekannte Täter haben gestern Nachmittag, zwischen 14 und 19 Uhr, drei Fahrräder entwendet. Die Räder waren alle vor dem Meringer Freibad in der Zettlerstraße abgesperrt worden. Ein 41-jähriger Meringer sperrte sein schwarzes Fahrrad der Marke "Hardrock Disc" gegen 14 Uhr vor dem Freibad ab. Als er gegen 19 Uhr wegfahren wollte, war das Rad verschwunden. Wie die Polizei in ihrem Pressebericht schreibt, hatten die...

1 Bild

Verkehrsunfall in Mering: 13-jähriger Schüler leicht verletzt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Mering | am 05.07.2017 | 147 mal gelesen

Am Dienstag, gegen 13.40 Uhr, fuhr ein 13-jähriger Schüler mit seinem Fahrrad auf der Josef-Scherer-Straße in Mering und wollte nach links in die Friedenaustraße einbiegen. Wie die Polizei mitteilte, missachtete er hierbei das Zeichen „Vorfahrt gewähren“ und prallte in die rechte Türe eines gerade in diesem Moment vorbeifahrenden Arbeitsfahrzeuges der Gemeinde. Der Junge stürzte und zog sich dabei leichte Schürfwunden zu....