Mering: Gericht

1 Bild

Meringer Volksfest: Er wollte helfen und wurde zum Opfer

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 29.10.2019 | 168 mal gelesen

Er wollte einen Streit schlichten, nun ist er auf dem linken Auge so gut wie blind. Als ein 20-Jähriger im vergangenen Jahr auf dem Meringer Volksfest bei einer Rangelei dazwischen geht, verpasst ihm ein 26-Jähriger aus dem südlichen Landkreis einen Faustschlag ins Gesicht. Die gesundheitlichen Folgen für das Opfer sind gravierend: Wegen eines Netzhaut-Risses und eines Jochbeinbruchs musste er zwei Wochen lang stationär im...

1 Bild

Geiselnahme in Mering: Münchner Zahnarzt in Augsburg vor Gericht

Monika Grunert Glas
Monika Grunert Glas | Mering | am 18.09.2019 | 831 mal gelesen

Eine gut gehende Praxis in München-Bogenhausen. Eine nette Freundin in Regensburg. Soziales Engagement bei "Zahnärzte ohne Grenzen". Innovationen, Umweltbewusstsein: Die Mundspülbecher sind beispielsweise aus nachwachsenden Rohstoffen gefertigt. Für den 38-jährigen Münchner Zahnarzt standen alle Zeichen auf Erfolg. Er ist sehr tief gefallen. Denn nach monatelanger Untersuchungshaft sitzt er nun auf der Anklagebank im...

1 Bild

Bewährungsstrafe für Stutenschänder: "Ich suchte Kontakt"

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 29.01.2016 | 907 mal gelesen

Ein Frührentner aus Augsburg steht in Aichach vor Gericht, weil er sich in Derching an einer Stute vergangen hatte. Der Offenstall war mit Kamera ausgerüstet. Eine Bestrafung ist jedoch nur wegen Hausfriedensbruch möglich. Wie oft der schmächtige Frührentner mit der Halbglatze und dem schwarzen Haarkranz nachts mit seinem Fiat 600 unterwegs ist, um seine sexuellen Gelüste an Pferden zu befriedigen, darüber kann man nur...

1 Bild

Augsburger Kripochef Bayerl verleumdet: Wuttke legte Einspruch ein und war mit zweiten Urteil auch nicht zufrieden

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 11.12.2015 | 804 mal gelesen

Die derzeitige Asylproblematik ist Wasser auf seine Mühlen: Roland Wuttke, rechtsextremer Aktivist und ehemaliger Vorsitzender der NPD Oberbayern, der auch schon für den Bundestag kandidierte, tourt durch die Lande und wettert gegen „Überfremdung“. Am Donnerstag hatte er anderes zu tun. Er stand in Aichach vor Gericht. Ihm wurde unter anderem vorgeworfen, er habe Klaus Bayerl, bis Oktober Chef der Augsburger Kripo,...

1 Bild

Mädchen missbraucht

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Althegnenberg | am 19.11.2015 | 402 mal gelesen

Ihren 49. Geburtstag wird eine Mutter aus dem Landkreis Aichach-Friedberg wohl ihr Leben lang nicht vergessen. Als sie morgens in die Küche kam, standen dort ihre 17-jährige Tochter und ein paar Freunde und berichteten ihr, ihr Kind sei in der Nacht missbraucht worden. Nun wurde der Täter, ein 21-jähriger Azubi aus Landsberg und der damals beste Freund des Bruders der 17-Jährigen, am Aichacher Amtsgericht zu einem Jahr und...

1 Bild

Mann schlägt seine Frau

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 23.10.2015 | 301 mal gelesen

Ein 55-jähriger Alkoholiker hat seine Partnerin schon öfter „eine geduscht“. Der ehemalige Maurer kann wegen Bandscheiben- und Hüftproblemen nicht mehr arbeiten. Sie hat schon öfter „eine geduscht bekommen“, wie die 55-Jährige berichtete. Wenn ihr Mann trinkt, ist er nicht mehr der nette Partner. Kleinigkeiten bringen ihn dann in Rage. Deshalb hatte er sich jetzt wegen vorsätzlicher Körperverletzung vor Richter Walter Hell...

1 Bild

Raubüberfall auf dem Gehweg

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Mering | am 20.10.2015 | 129 mal gelesen

„So etwas kenne ich vielleicht aus Berlin oder Frankfurt, aber dass ich in meinem Landkreis Angst haben muss, des Nachts von hinten überfallen zu werden, das ist schon krass.“ Richter Axel Hellriegel fand deutliche Worte für die beiden Angeklagten, die sich vor ihm und den beiden Schöffen wegen Raubes zu verantworten hatten. Er verurteilte die beiden 18 und 19 Jahre alten Männer wegen gemeinschaftlichen Raubes und...