Mering: Körperverletzung

1 Bild

Meringer Volksfest: Er wollte helfen und wurde zum Opfer

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 29.10.2019 | 186 mal gelesen

Er wollte einen Streit schlichten, nun ist er auf dem linken Auge so gut wie blind. Als ein 20-Jähriger im vergangenen Jahr auf dem Meringer Volksfest bei einer Rangelei dazwischen geht, verpasst ihm ein 26-Jähriger aus dem südlichen Landkreis einen Faustschlag ins Gesicht. Die gesundheitlichen Folgen für das Opfer sind gravierend: Wegen eines Netzhaut-Risses und eines Jochbeinbruchs musste er zwei Wochen lang stationär im...

1 Bild

Unbekannter greift 15-Jährigen in Mering an: Polizei sucht Zeugen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Mering | am 26.03.2018 | 1132 mal gelesen

Ein bislang Unbekannter ist am Sonntag in Mering grundlos auf einen 15-Jährigen losgegangen.  Der 15-Jährige befand sich gegen 17 Uhr im Park am Badanger, als er von einem Unbekannten gefragt wurde, warum er so blöd schaue. Ohne eine Antwort abzuwarten legte er mit einem Faustschlag gegen den Jugendlichen nach. Der Täter wird auf 20 bis 25 Jahre geschätzt, ist circa 1,80 Meter groß, hat eine kräftige Statur und sprach...

1 Bild

Bundespolizei: 67-Jähriger würgt Jugendlichen während Zugfahrt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Süd/Ost | am 23.01.2017 | 198 mal gelesen

Ein betrunkener Reisender steht im Verdacht, am Freitagabend in einer Regionalbahn zwei Jugendliche bespuckt und einen davon gewürgt zu haben. Der Mann wurde nach der Ankunft des Zuges in Mering durch die Polizei festgenommen. Laut Zeugenaussagen soll es im Zug zwischen Augsburg-Hochzoll und Mering Sankt Afra zwischen dem 67 Jahre alten Reisenden und zwei Jugendlichen im Alter von 15 und 16 Jahren zu einer verbalen...

1 Bild

Mann schlägt seine Frau

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 23.10.2015 | 301 mal gelesen

Ein 55-jähriger Alkoholiker hat seine Partnerin schon öfter „eine geduscht“. Der ehemalige Maurer kann wegen Bandscheiben- und Hüftproblemen nicht mehr arbeiten. Sie hat schon öfter „eine geduscht bekommen“, wie die 55-Jährige berichtete. Wenn ihr Mann trinkt, ist er nicht mehr der nette Partner. Kleinigkeiten bringen ihn dann in Rage. Deshalb hatte er sich jetzt wegen vorsätzlicher Körperverletzung vor Richter Walter Hell...