Mering: Radfahrer

1 Bild

Radfahrerin beinahe von Mähdrescher überrollt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 06.08.2019 | 189 mal gelesen

Eine 25-Jährige hatte enormes Glück im Unglück, als sie bei Aufhausen, Schiltberg im Landkreis Aichach-Friedberg mit ihrem Rennrad unterwegs war, kollidierte sie mit einem Mähdrescher. Laut Angaben der Polizei war die Frau mit ihrem Rennrad am Mittwochabend auf einem leicht abschüssigen Teil der Bergener Straße in Richtung Ortsmitte unterwegs, als ihr ein Mähdrescher mit Überbreite entgegenkam. Sie konnte nicht mehr...

1 Bild

Warum ein Rettungshubschrauber gestern Abend in Mering für Aufsehen sorgte

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Mering | am 19.06.2019 | 661 mal gelesen

Wie die Polizei am Mittwoch mitteilt, sorgte am Dienstag in den Abendstunden die Landung eines Rettungshubschraubers im Meringer Badanger für Aufregung. Der Grund des Einsatzes stellte sich später allerdings als harmlos heraus. Gegen 21 Uhr ging bei der integrierten Leitstelle ein Notruf ein, wonach ein Bub bei einem Unfall schwerer verletzt worden sei. Sofort wurde ein Notarzt und vorsorglich ein Rettungshubschrauber...

1 Bild

Tödlicher Verkehrsunfall in Friedberg - Polizei sucht Zeugen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 13.06.2019 | 724 mal gelesen

Ein tödlicher Verkehrsunfall hat sich gegen 10.15 Uhr in Friedberg am Donnerstagmorgen ereignet. Ein 80-jähriger Dasinger fuhr mit seinem PKW auf dem Chippenham-Ring in Richtung Bundesstraße 2. Wie der Polizei von mehreren Zeugen bestätigt wurde, zeigte die Ampel grünes Licht, als plötzlich von links ein 71-jähriger Radfahrer aus Richtung des Bressuire-Rings, trotz Rotphase am Fußgänger- beziehungsweise Radfahrerüberweg,...

1 Bild

Radler in Mering angefahren und geflüchtet

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Mering | am 22.09.2018 | 297 mal gelesen

Mering: An der Kreuzung Münchener Straße und Unterberger Straße wurde am Freitag gegen 16.30 Uhr ein Radler angefahren. Der Autofahrer flüchtete. Der Radfahrer war auf der Münchener Straße in südlicher Richtung unterwegs, als von rechts aus der Unterberger Straße ein Pkw kam, der ebenfalls in südliche Richtung abbiegen wollte. Der Autofahrer übersah den von links kommenden Radfahrer und touchierte diesen mit seiner linken...

1 Bild

Radfahrer übersieht nahe Mering den Gegenverkehr: Rettungshubschrauber bringt 20-Jährigen ins Klinikum

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Mering | am 16.07.2017 | 173 mal gelesen

Ein Radfahrer wurde am Samstag durch einen Verkehrsunfall zwischen Mering und Unterbergen schwer verletzt. Der 20-jährige Radfahrer war gegen 17.50 Uhr auf der Kreisstraße AIC 12 zwischen Mering und Unterbergen unterwegs. Er wollte von Mering kommend an der scharfen Rechtskurve vor Unterbergen geradeaus auf einen Feldweg fahren. Dabei übersah er den aus Unterbergen entgegenkommenden Pkw einer 37-jährigen Frau und wurde von...

1 Bild

Verkehrsunfall in Mering: 13-jähriger Schüler leicht verletzt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Mering | am 05.07.2017 | 150 mal gelesen

Am Dienstag, gegen 13.40 Uhr, fuhr ein 13-jähriger Schüler mit seinem Fahrrad auf der Josef-Scherer-Straße in Mering und wollte nach links in die Friedenaustraße einbiegen. Wie die Polizei mitteilte, missachtete er hierbei das Zeichen „Vorfahrt gewähren“ und prallte in die rechte Türe eines gerade in diesem Moment vorbeifahrenden Arbeitsfahrzeuges der Gemeinde. Der Junge stürzte und zog sich dabei leichte Schürfwunden zu....