Mering: Rettungshubschrauber

1 Bild

Warum ein Rettungshubschrauber gestern Abend in Mering für Aufsehen sorgte

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Mering | am 19.06.2019 | 659 mal gelesen

Wie die Polizei am Mittwoch mitteilt, sorgte am Dienstag in den Abendstunden die Landung eines Rettungshubschraubers im Meringer Badanger für Aufregung. Der Grund des Einsatzes stellte sich später allerdings als harmlos heraus. Gegen 21 Uhr ging bei der integrierten Leitstelle ein Notruf ein, wonach ein Bub bei einem Unfall schwerer verletzt worden sei. Sofort wurde ein Notarzt und vorsorglich ein Rettungshubschrauber...

1 Bild

Verkehrsunfälle in Friedberg und Mering: Motorradfahrer verletzt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 18.04.2019 | 1002 mal gelesen

Zwei Motorradfahrer sind am Mittwoch bei Verkehrsunfällen in Friedberg und Mering verletzt worden. Gegen 16.45 Uhr fuhr laut Polizei ein 58-Jähriger mit seinem BMW auf der AIC 25 in Richtung Friedberg. Dort hatten sich im Berufsverkehr in beiden Richtungen Rückstaus gebildet. Dem BMW-Fahrer ging das zu langsam, darum wollte er auf Höhe der Abfahrt Stätzling verbotenerweise wenden. Zur gleichen Zeit kam von hinten ein...

1 Bild

81-Jähriger bei Mering schwer verletzt: Auf Gegenfahrbahn mit Lkw zusammengestoßen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Mering | am 15.01.2019 | 442 mal gelesen

Ein 81-Jähriger ist am Montag auf der B2 bei Mering schwer verletzt worden. Er war auf der Gegenfahrbahn mit einem LKW zusammengestoßen. Der Unfall ereignete sich gegen 10 Uhr. Der 81-jährige Münchner war mit seinem Ford in Richtung Süden unterwegs und hatte laut Zeugenangaben den linken Blinker zum Abbiegen in die Augsburger Straße in Richtung Ortsmitte Mering gesetzt. Wie die Polizei nun berichtet, sei er jedoch aus...

1 Bild

Radfahrer übersieht nahe Mering den Gegenverkehr: Rettungshubschrauber bringt 20-Jährigen ins Klinikum

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Mering | am 16.07.2017 | 173 mal gelesen

Ein Radfahrer wurde am Samstag durch einen Verkehrsunfall zwischen Mering und Unterbergen schwer verletzt. Der 20-jährige Radfahrer war gegen 17.50 Uhr auf der Kreisstraße AIC 12 zwischen Mering und Unterbergen unterwegs. Er wollte von Mering kommend an der scharfen Rechtskurve vor Unterbergen geradeaus auf einen Feldweg fahren. Dabei übersah er den aus Unterbergen entgegenkommenden Pkw einer 37-jährigen Frau und wurde von...