Mering: Unfall

1 Bild

Vier Verletzte bei Unfall zwischen Mering und Kissing

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Mering | am 29.10.2019 | 263 mal gelesen

Ein 30-Jähriger fuhr am Montagmorgen gegen 8.20 Uhr mit seinem Wagen auf der Kreisstraße 12 von Mering kommend in Richtung Kissing. In einer Rechtskurveverlor er auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug und schleuderte in den Gegenverkehr. Dort kollidierte der Toyota mit dem Opel eines 22-Jährigen. Der Unfallverursacher wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von Kräften der Freiwilligen Feuerwehr...

1 Bild

Polizei sucht nach Unfallflüchtigen nach Unfall in Mering

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 17.10.2019 | 98 mal gelesen

Nachdem ein bislang Unbekannter ein Auto beschädigt hat , sucht die Friedberger Polizei nun nach Hinweisen zum Unfallverursacher. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer beschädigte am Mittwoch, 16. Oktober, in der Zeit von 5 bis 15 Uhr ein abgestelltes braunes Auto der Marke Opel, welches auf dem Parkplatz in der Friedenaustraße in Mering geparkt wurde. Der an der vorderen, rechten Fahrzeugseite verursachte Sachschaden...

1 Bild

Verkehrsunfall in Mering: 30.000 Schaden

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Mering | am 26.09.2019 | 262 mal gelesen

Ein 25-jähriger Autofahrer ist am Mittwoch gegen 7 Uhr mit seinem Opel in den Gegenverkehr geraten. Wie die Polizei berichtet, fuhr der 25-Jährige auf der Bundesstraße B2 von Merching her kommend in Richtung Kissing. Aus noch ungeklärter Ursache geriet er circa 50 Meter vor der Kreuzung zur Ohmstraße/Augsburger Straße unvermittelt nach links in den Gegenverkehr. Dort kollidierte sein Fahrzeug mit einem entgegenkommenden...

1 Bild

Schwerer Motorradunfall bei Adelzhausen: 16-Jähriger und 15-Jährige verletzt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 10.08.2019 | 672 mal gelesen

Zwei Jugendliche sind am Freitag bei Adelzhausen mit einem Motorrad verunglückt. Beide wurden dabei verletzt. Der Unfall ereignete sich gegen 17.10 Uhr. Ein 16-jähriger Adelzhausener und seine 15-jährige Sozia, ebenfalls aus Adelzhausen stammend, fuhren auf einem Leichtkraftrad der Marke Yamaha die Kreisstraße AIC 22 von Rinnenthal in Richtung Adelzhausen entlang. In einer Linkskurve kam der 16-Jährige ins Bankett, verlor...

1 Bild

Telefonanlage in Wulfertshausen nach Unfall gestört

Monika Grunert Glas
Monika Grunert Glas | Augsburg - City | am 08.08.2019 | 156 mal gelesen

Friedberg: Wie die Polizei heute mitteilt, ereignete sich bereits am Dienstagabend ein folgenträchtiger Unfall. Gegen 18 Uhr beschädigte ein Traktor während Erntearbeiten einen Verteilerkasten an der Unterzeller Straße in Wulfertshausen. Dadurch kam es zur Störungen im regionalen Telefonnetz. Das Problem wurde zwischenzeitlich von einem Techniker behoben. Der Schaden beläuft sich auf rund 1000 Euro.

1 Bild

Radfahrerin beinahe von Mähdrescher überrollt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 06.08.2019 | 194 mal gelesen

Eine 25-Jährige hatte enormes Glück im Unglück, als sie bei Aufhausen, Schiltberg im Landkreis Aichach-Friedberg mit ihrem Rennrad unterwegs war, kollidierte sie mit einem Mähdrescher. Laut Angaben der Polizei war die Frau mit ihrem Rennrad am Mittwochabend auf einem leicht abschüssigen Teil der Bergener Straße in Richtung Ortsmitte unterwegs, als ihr ein Mähdrescher mit Überbreite entgegenkam. Sie konnte nicht mehr...

1 Bild

Warum ein Rettungshubschrauber gestern Abend in Mering für Aufsehen sorgte

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Mering | am 19.06.2019 | 677 mal gelesen

Wie die Polizei am Mittwoch mitteilt, sorgte am Dienstag in den Abendstunden die Landung eines Rettungshubschraubers im Meringer Badanger für Aufregung. Der Grund des Einsatzes stellte sich später allerdings als harmlos heraus. Gegen 21 Uhr ging bei der integrierten Leitstelle ein Notruf ein, wonach ein Bub bei einem Unfall schwerer verletzt worden sei. Sofort wurde ein Notarzt und vorsorglich ein Rettungshubschrauber...

1 Bild

Verkehrsunfälle in Friedberg und Mering: Motorradfahrer verletzt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 18.04.2019 | 1011 mal gelesen

Zwei Motorradfahrer sind am Mittwoch bei Verkehrsunfällen in Friedberg und Mering verletzt worden. Gegen 16.45 Uhr fuhr laut Polizei ein 58-Jähriger mit seinem BMW auf der AIC 25 in Richtung Friedberg. Dort hatten sich im Berufsverkehr in beiden Richtungen Rückstaus gebildet. Dem BMW-Fahrer ging das zu langsam, darum wollte er auf Höhe der Abfahrt Stätzling verbotenerweise wenden. Zur gleichen Zeit kam von hinten ein...

1 Bild

17-jähriger Kradfahrer stürzt: Schutzkleidung hätte Verletzungen verhindern können

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Königsbrunn | am 27.03.2019 | 330 mal gelesen

Ein junger Kradfahrer verletzte sich aufgrund mangelnder Schutzkleidung bei einem Sturz. Die Polizei gibt Tipps, was zum Saisonstart beachtet werden sollte. Wie die Polizei mitteilte, fuhr ein 57-Jähriger am Dienstag, gegen 08.15 Uhr, mit seinem Auto auf der Staatsstraße 2380 von Königsbrunn her kommend in Richtung Mering. Kurz vor der Einmündung zur Bundesstraße 2 wollte der Autofahrer nach links in die Friedenaustraße nach...

5 Bilder

Lkw kippt auf Derchinger McDonald’s-Parkplatz um - Fahrer braucht die Hilfe der Feuerwehr

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 19.02.2019 | 4133 mal gelesen

Doppeltes Pech hatte am Montagabend ein Lkw-Fahrer im Derchinger Winterbruckenweg. Zunächst geriet er in eine Sackgasse und warf beim anschließenden Rangiermanöver den Lkw um.Gegen 20.30 Uhr fuhr ein 46-jähriger Lkw-Fahrer mit seinem Laster auf das Gelände eines Fast-Food-Restaurants im Derchinger Gewerbegebiet. Am Ende des Parkplatzes stellte er fest, dass er dort nicht wenden konnte und versuchte rückwärts wieder heraus zu...

1 Bild

81-Jähriger bei Mering schwer verletzt: Auf Gegenfahrbahn mit Lkw zusammengestoßen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Mering | am 15.01.2019 | 447 mal gelesen

Ein 81-Jähriger ist am Montag auf der B2 bei Mering schwer verletzt worden. Er war auf der Gegenfahrbahn mit einem LKW zusammengestoßen. Der Unfall ereignete sich gegen 10 Uhr. Der 81-jährige Münchner war mit seinem Ford in Richtung Süden unterwegs und hatte laut Zeugenangaben den linken Blinker zum Abbiegen in die Augsburger Straße in Richtung Ortsmitte Mering gesetzt. Wie die Polizei nun berichtet, sei er jedoch aus...

1 Bild

Mädchen angefahren und geflüchtet

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Mering | am 23.09.2018 | 543 mal gelesen

Mering: Eine zwölfjährige Schülerin aus Mering war am Samstag gegen 15 Uhr mit ihrem Fahrrad in Mering auf dem Geh- und Radlweg entlang der Augsburger Straße Richtung Kissing unterwegs. Als sie anhielt, um ihre Jacke auszuziehen, fuhr ihr ein anderer Fahrradfahrer hinten auf. Die Zwölfjährige stürzte und wurde leicht verletzt. Ihr Fahrrad wurde beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt und laut schimpfend....

1 Bild

17-Jähriger mopst Auto

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Mering | am 17.06.2018 | 442 mal gelesen

Mering: Im Auto der Eltern baute ein 17-Jähriger am Samstagabend in Mering einen teuren Unfall, bei dem er zum Glück nur leicht verletzt wurde. Am späten Samstagabend erreichte die Polizei Friedberg die Mitteilung über einen Unfall im Meringer Süden. Vor Ort entdeckten die Beamten einen 17-Jährigen. Er gab nach einigem Hin und Her zu, dass er heimlich den Pkw-Schlüssel seiner Eltern gemopst habe. Seine Fahrt endete jäh in...

2 Bilder

Vier Verletzte nach Unfall bei Königsbrunn: Auto fährt frontal gegen Viehtransporter

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Königsbrunn | am 27.02.2018 | 1306 mal gelesen

Ein folgenschwerer Unfall hat sich am Montagnachmittag zwischen Königsbrunn und der Lechstaustufe 23 ereignet: Ein Viehtransporter und ein Auto sind frontal zusammengestoßen. Dabei wurden vier Personen teils schwer verletzt. Das Unglück ereignete sich um 15.55 Uhr auf der Staatsstraße 2380. Ein Pkw Ford, besetzt mit drei Männern aus Bobingen, fuhr in Richtung Königsbrunn. Ihm kam ein 7,5-Tonner Viehtransporter...

1 Bild

Schüler in Mering von einem Auto angefahren

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Mering | am 31.01.2018 | 177 mal gelesen

Ein 14-jähriger Schüler ist am Dienstagmorgen in der Hörmannsberger Straße von einem Auto angefahren worden. Laut Polizeibericht wollte der Schüler nach links in die Geßweinstraße abbiegen, zur gleichen Zeit fuhr hinter ihm eine 37-jährige Frau mit ihrem Toyota. Da das Mountainbike des Schülers völlig ohne Beleuchtung und der Schüler dunkel gekleidet war, erkannte die Frau den Fahrradfahrer zu spät und fuhr den Schüler an....

1 Bild

19-jähriger Motorradfahrer verunglückt auf B2

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Mering | am 30.01.2018 | 537 mal gelesen

Ein 19-jähriger Motorradfahrer ist am Montagmorgen auf der B2 in einen Verkehrsunfall verwickelt worden, das teilt die Polizei in ihrem Pressebericht mit. Der 19-jährige Augsburger war mit seiner Suzuki auf der B2 in südlicher Richtung unterwegs, zur gleichen Zeit fuhr eine 38-jährige Frau aus Egling mit ihrem VW in entgegengesetzter Richtung und ordnete sich zum Linksabbiegen ein. Aus unbekannten Gründen habe sie den...

1 Bild

Vorfahrtsunfall in Mering: Auto prallt in Carport und Gartenzaun

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Mering | am 27.09.2017 | 245 mal gelesen

In der Gerhart-Hauptmann-Straße in Mering kam es am Dienstagmorgen zu einem Unfall. Ein 39-Jähriger hat ein Auto übersehen, das vorfahrtsberechtig gewesen wäre. Dies teilt die Polizei Friedberg mit. Der 39-Jährige war gegen 8.30 Uhr mit seinem Fahrzeug in Mering auf der Gerhart-Hauptmann-Straße unterwegs. Dort übersah er einen von rechts kommenden, vorfahrtsberechtigten Wagen. Beide Fahrzeuge prallten zusammen, wobei das...

1 Bild

Wildunfall bei Mering mit "größtem Wildschwein des Umkreises"

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Mering | am 30.08.2017 | 454 mal gelesen

Zu einem Wildunfall kam es am Dienstagabend gegen 22.30 Uhr in Mering. Dies teil die Polizei Friedberg in einem Pressebericht mit. Dem 28-jährigen Fahrer lief laut eigener Mitteilung „das wohl größte Wildschwein des Umkreises“ vor das Auto. Das Wildschwein wurde bei dem Unfall getötet, am Pkw entstand Totalschaden. Das Wildschwein wurde vom Jagdpächter entsorgt.Der 28-Jährige blieb unverletzt. (pm)

1 Bild

Auffahrunfall in Friedberg: Zwei Personen verletzt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 25.07.2017 | 126 mal gelesen

Ein 61-jähriger Skodafahrer ist gestern, gegen 10.30 Uhr, die Josef-Hohenbleicher-Straße, Friedberg, in Richtung Augsburg entlang gefahren. An der Ampel der Kreuzung Aichacher Straße zur Seestraße kam es durch Unachtsamkeit zu einem Unfall. Die Ampel schaltete auf Gelb und der 61-Jährige bremste ab. Der 26-jährige Aichacher hinter ihm bemerkte dies, wie die Polizei in ihrem Pressebericht schreibt, "viel zu spät" und...

1 Bild

Auto erwischt 54-jährige Meringerin frontal 1

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Mering | am 19.07.2017 | 375 mal gelesen

Mering: Marktplatz | Eine 54-Jährige ist am Dienstag in Mering von einem Auto erfasst worden. Das teilt die Polizei in ihrem Pressebericht mit. Die Frau sei "völlig unachtsam" aus einer Bäckerei am Marktplatz in Mering auf die Straße gelaufen, schreibt die Polizei. Zur gleichen Zeit wollte eine 61-jährige Augsburgerin mit ihrem Opel vom Marktplatz in die Münchener Straße einbiegen und erfasste dabei frontal die Fußgängerin, die anschließend...

1 Bild

Autounfall in Untermeitingen: Schwerer Zusammenstoß

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 18.07.2017 | 189 mal gelesen

Ein 29-jähriger VW-Fahrer hat gestern mit seinem Beifahrer, gegen 12.20 Uhr, die Staatsstraße in Untermeitingen in westlicher Richtung befahren. Auf Höhe der Lagerlechfelderstraße kam der Pick-Up samt Anhänger von der Fahrbahn ab. Aus unbekannten Gründen driftete der junge Mann auf die linke Spur und touchierte dabei den Fiat einer 26-jährigen Frau, die ihm entgegenkam. Der Beifahrer im VW, sowie die Fahrerin des Fiat...

1 Bild

Verkehrsunfall in Mering: B 2 gesperrt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Mering | am 05.07.2017 | 204 mal gelesen

Am Dienstagnachmittag, gegen 17.15 Uhr fuhr ein 19-jähriger Fahranfänger aus Mering mit seinem gelben Audi auf der B 2 in Richtung Norden und wollte an der Ausfahrt Mering-Süd nach links abbiegen. Zur gleichen Zeit befuhr eine 54-jährige Frau aus dem benachbarten Landkreis die B 2 in südlicher Richtung. Der Meringer übersah den blauen Honda der Dame und kollidierte mit diesem frontal. Hierbei wurden beide Autofahrer...

1 Bild

Verkehrsunfall in Mering: 13-jähriger Schüler leicht verletzt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Mering | am 05.07.2017 | 154 mal gelesen

Am Dienstag, gegen 13.40 Uhr, fuhr ein 13-jähriger Schüler mit seinem Fahrrad auf der Josef-Scherer-Straße in Mering und wollte nach links in die Friedenaustraße einbiegen. Wie die Polizei mitteilte, missachtete er hierbei das Zeichen „Vorfahrt gewähren“ und prallte in die rechte Türe eines gerade in diesem Moment vorbeifahrenden Arbeitsfahrzeuges der Gemeinde. Der Junge stürzte und zog sich dabei leichte Schürfwunden zu....

1 Bild

Friedberg: Mutter mit drei Kindern im Auto gerät auf die Gegenfahrbahn

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 13.06.2017 | 143 mal gelesen

Am Samstag, 10. Juni ist eine 38-Jährige nachmittags mit ihrem Auto von Ottmaring nach Bachern gefahren und gefährdete sich und ihr Umfeld. Mit im Auto der 38-järigen Mutter saßen ihre drei Kinder. Auf diesem Weg gelangte die Frau auf die Gegenfahrbahn und gefährdete dadurch ein entgegenkommendes Auto. Es kam allerdings zu keinem Unfall. Die 38-Jährige war mit einem blauen Mitsubishi Pajero unterwegs. Zeugen dieses...

1 Bild

Mering: Unfallflucht nach Wohnmobilbeschädigung

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Mering | am 11.05.2017 | 66 mal gelesen

Mering: Münchener Straße | Ein unbekannter Fahrer hat gestern Nacht in der Münchener Straße in Mering ein weißes Fiat Wohnmobil angefahren und schwer beschädigt. Der Unfallverursacher flüchtete. Dies meldete der geschädigte 50-jährige Fahrzeughalter gegen 23.30 Uhr. Vor Ort wurde festgestellt, dass ein größeres Fahrzeug, zum Beispiel ein SUV, ein Kleintransporter oder ein kleinerer Lkw in die linke hintere Seite des Wohnmobils gestoßen war, so dass...