Ried: Blaulicht

1 Bild

Berufung: Realschullehrer soll doch in Haft

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Süd | vor 1 Tag | 250 mal gelesen

Die Geschichte des inzwischen weit über die Landkreisgrenzen hinaus bekannten Realschullehrers geht juristisch in die nächste Runde. Der 44-jährige Konrektor einer Schule hat vorab Prüfungen aus dem Tresor der Schule geholt, diese abfotografiert und dem Sohn seiner Freundin zur Verfügung gestellt. Außerdem hat er als Kassier über zehn Jahre lang 260 000 Euro vom Lehrerverband auf sein eigenes Konto überwiesen. Dafür wurde er...

1 Bild

13-Jähriger in Ried von Traktor erfasst

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Ried | am 15.07.2019 | 594 mal gelesen

Eine 17-jährige Traktorfahrerin verlor in Ried die Kontrolle über ihr Fahrzeug, wodurch sie einen 13-Jährigen verletzte.  Wie die Polizei berichtet, verlor eine 17-Jährige am Sonntag, gegen 14.40 Uhr, bei der Ausfahrt aus einem Hof die Kontrolle über ihren Traktor. Hierdurch kam sie von der Fahrbahn ab und fuhr auf den angrenzenden Gehweg. Dort war ein 13-Jähriger mit einem Tretroller unterwegs. Als dieser den...

1 Bild

Waldbrandgefahr in Schwaben

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 05.07.2019 | 311 mal gelesen

Die Regierung von Schwaben warnt vor Waldbrandgefahr. In Teilen Schwabens finden am Samstag Luftbeobachtung statt. Auch in der Stadt Augsburg herrscht Waldbrandgefahr. Die Regierung von Schwaben hat wegen der vorherrschenden allgemeinen Trockenheit und damit akut bestehenden Waldbrandgefahr im Einvernehmen mit dem Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten in Pfaffenhofen für Samstag in den Landkreisen...

1 Bild

Tödlicher Verkehrsunfall in Friedberg - Polizei sucht Zeugen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 13.06.2019 | 623 mal gelesen

Ein tödlicher Verkehrsunfall hat sich gegen 10.15 Uhr in Friedberg am Donnerstagmorgen ereignet. Ein 80-jähriger Dasinger fuhr mit seinem PKW auf dem Chippenham-Ring in Richtung Bundesstraße 2. Wie der Polizei von mehreren Zeugen bestätigt wurde, zeigte die Ampel grünes Licht, als plötzlich von links ein 71-jähriger Radfahrer aus Richtung des Bressuire-Rings, trotz Rotphase am Fußgänger- beziehungsweise Radfahrerüberweg,...

2 Bilder

78-jähriger Vermisster wiedergefunden

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 13.06.2019 | 345 mal gelesen

Update: Die Polizei hat die Fahndung widerrufen. Der Gesuchte sei inzwischen "durch eine unbeteiligte Person angetroffen" worden und ist wohlauf. Das Foto haben wir daher verpixelt und den Namen unkenntlich gemacht. Seit Donnerstagmorgen wird der 78-jährige K. aus Pöttmes vermisst. Er leidet an Demenz und ist erst seit wenigen Tagen in einem Pflegeheim in Pöttmes wohnhaft. Der Vermisste entfernte sich im Laufe der...

97 Bilder

2. Verkehrssicherheitstag Aichach

Christoph Bruder
Christoph Bruder | Augsburg - City | am 11.06.2019 | 84 mal gelesen

Aichach: Rathausplatz | Trotz dem heißem Wetter kamen viele Besucher zum zweiten Verkehrssicherheitstag in Aichach. Der Verkehrssicherheitstag wurde wie auch schon der davor von der Polizeiinspektion Aichach organisiert. Es gab Infostände von Polizei, Feuerwehr, Wasserwacht,Verkehrswacht, THW und vielen Mehr. Abschluss machte eine Rettungsvorführung - Person in PKW eingeklemmt nach Verkehrsunfall. Hier zeigte die Feuerwehr Aichach ihr Können und...

1 Bild

Alkohol- und Drogenfahrten in Friedberg

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 05.06.2019 | 164 mal gelesen

Am Dienstagabend fielen laut Friedberger Polizei im Zuge zweier Verkehrskontrollen für zwei Autofahrer zu Bußgeldstrafen und Fahrverboten.  Zunächst wurde in der Nähe des Derchinger Kreisverkehrs auf der AIC 25 ein 56-Jähriger von der Polizei kontrolliert. Da er deutlich nach Alkohol roch, wurde ihm ein Test angeboten, der dann auch einen Wert von ein Promille anzeigte. Eine Weiterfahrt wurde verboten, außerdem zog die...

1 Bild

Rehbock gewildert

Monika Grunert Glas
Monika Grunert Glas | Augsburg - City | am 11.05.2019 | 155 mal gelesen

Aichach/Zahling:  Am Freitag erstattete ein Revierleiter Anzeige bei der Polizei Aichach wegen Jagdwilderei. Er hatte festgestellt, dass zwischen Dienstag und Freitag ein Rehbock im Jagdrevier Griesbeckerzell, südlich dieses Dorfes Richtung Zahling, am rechten Vorderlauf angeschossen worden war. Das verletzte Tier fiel einem Jäger bei der sogenannten „Stierwiesen“ auf, und er verständigte daraufhin den Revierleiter. Diesem...

1 Bild

Ehrenamtliche Sanitäter: Rotes Kreuz und Feuerwehr bekommen Nachwuchs

Elke Kinner
Elke Kinner | Friedberg | am 10.05.2019 | 68 mal gelesen

Der BRK-Kreisverband Aichach-Friedberg bietet mehrmals pro Jahr eine Sanitätsdienstausbildung für künftige Einsatzkräfte an. In den letzten drei Monaten haben wieder fünfzehn neue Helferinnen und Helfer aus dem ganzen Landkreis die Sanitätsdienstausbildung beim Bayerischen Roten Kreuz (BRK) durchlaufen. Die Teilnehmer kamen sowohl aus dem Kreis der Bereitschaften und der Wasserwacht im BRK-Kreisverband Aichach-Friedberg als...

1 Bild

3000 Euro Schaden: 83-jähriger Autofahrer flieht von Unfallstelle

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 23.02.2019 | 225 mal gelesen

Uneinsichtig zeigte sich am Freitagnachmittag ein 83-Jähriger, der zuerst ein Auto angefahren hatte und dann von der Unfallstelle geflohen war. Eine Zeugin hatte ihn aber beobachtet und die Polizei konnte ihn Zuhause antreffen. Der 83-Jährige fuhr gegen 11.30 Uhr beim Ausparken in der Friedberger Thomas-Dölle-Straße gegen ein anderes Auto. Der Mann, wie sich später herausstellte aus Ried, stieg zunächst auch noch aus und...

5 Bilder

Lkw kippt auf Derchinger McDonald’s-Parkplatz um - Fahrer braucht die Hilfe der Feuerwehr

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 19.02.2019 | 4076 mal gelesen

Doppeltes Pech hatte am Montagabend ein Lkw-Fahrer im Derchinger Winterbruckenweg. Zunächst geriet er in eine Sackgasse und warf beim anschließenden Rangiermanöver den Lkw um.Gegen 20.30 Uhr fuhr ein 46-jähriger Lkw-Fahrer mit seinem Laster auf das Gelände eines Fast-Food-Restaurants im Derchinger Gewerbegebiet. Am Ende des Parkplatzes stellte er fest, dass er dort nicht wenden konnte und versuchte rückwärts wieder heraus zu...

1 Bild

Schon wieder ein ausgesetztes Tier bei Ried: Diesmal wurde ein Hund zurückgelassen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Ried | am 28.12.2018 | 582 mal gelesen

UPDATE: Die Polizei teilt gerade mit: Der Hundebesitzer konnte anhand des implantierten Chips ermittelt werden. Die Ermittlungen, ob der Hund ausgesetzt wurde, dauern noch an. Schon dreimal wurden im Landkreis Aichach-Friedberg kürzlich Tiere ausgesetzt. In zwei Fällen handelte es sich um Katzenbabys, die jemand während der Fahrt aus dem Autofenster geworfen hatte. Nun berichtet die Polizei in ihrem Pressebericht, dass...

1 Bild

Trinken, Grölen,Beleidigen und Pinkeln

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Ried | am 27.10.2018 | 104 mal gelesen

Ried: Am Freitag gegen 18 Uhr konsumierten sechs Männer in einem Verbrauchermarkt in Ried Bier. Nachdem die Männer sich gegenüber dem Personal und Kunden unverschämt verhielten, wurden sie von der Filialleitung vor die Tür gebracht. Dort beleidigten die Männer eine weitere Person mit verschiedenen Kraftausdrücken. Bevor die Gruppe mit einem Auto davonfuhr, wurde noch an die Außenwand des Verbrauchermarkts uriniert.

1 Bild

Beim Einkaufen in Friedberg Handy aus Wagen gestohlen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 21.10.2018 | 189 mal gelesen

Friedberg: Teurer Einkauf: Bereits am frühen Donnerstagabend wurde einer Frau, die im Kaufland an der Marquardtstraße einkaufte, ihr Smartphone Samsung Galaxy S7   aus ihrer Handtasche entwendet. Sie hatte ihre Tasche über den Einkaufswagen gehängt und diesen nur kurz aus den Augen gelassen. Das genügte einem bislang unbekannten Täter, um das Handy zu stehlen. Zeugen, die eventuell etwas beobachtet haben, werden gebeten,...

2 Bilder

Schwerer Verkehrsunfall bei Ried: Autos krachen frontal ineinander

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Ried | am 06.07.2018 | 2047 mal gelesen

Ein schwerer Unfall hat sich am Donnerstagabend auf der Staatsstraße 2052 zwischen Ried und Odelzhausen ereignet. Gegen 19 Uhr war eine 49-Jährige aus Ried mit ihrem VW in Richtung Odelzhausen unterwegs. In einem Waldstück geriet sie laut Zeugenaussagen in einer langgezogenen Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn, wo ihr zwei Autos entgegenkamen. Gerade noch zog sie ihren VW auf ihre Fahrbahn zurück, geriet aber wieder auf...

1 Bild

Täter bricht in Kindergarten in Ried ein und beschädigt ein Holzpferd

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Ried | am 05.04.2018 | 97 mal gelesen

Ein Unbekannter hat in der Nacht auf Mittwoch den Kindergarten an der Sportheimstraße in Ried aufgesucht und ein Holzpferd beschädigt. Wie die Polizei mitteilt, bemerkte die Kindergarten-Leiterin am Mittwochmorgen, dass sich im Kindergarten Unbefugte aufgehalten hatten. Mehrere Räume hatte der Täter durchwühlt, darunter Personalzimmer und Gruppenräume. Auch vor dem Schlafraum der Kinderkrippe machte der Unbekannte auf der...

1 Bild

Auto prallt bei Ried gegen Wurzelstock: 26-jährige Fahrerin verletzt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Ried | am 24.02.2018 | 156 mal gelesen

Eine 26-jährige Autofahrerin ist am Freitag, gegen 23.10 Uhr, auf der Staatsstraße 2052 von Ried nach Odelzhausen von der Fahrbahn abgekommen. Der Pkw kam zunächst ins Schleudern, wonach die Fahrerin die Kontrolle über den Pkw völlig verlor und über die Gegenfahrbahn und einen angrenzenden Fußweg rutsche. Der Pkw prallte schließlich gegen einen Wurzelstock, wobei das Fahrzeug im Bereich der Fahrerin eingedrückt worden...

1 Bild

Autofahrer im Unterzucker verursacht Unfall in Ried

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Ried | am 22.02.2018 | 79 mal gelesen

Ein VW ist am Dienstag gegen 19.30 Uhr von Ried in Richtung Zillenberg gefahren, dabei hat eine Autofahrerin beobachtet, wie der VW in starken Schlangenlinien fuhr. Kurz vor dem Ortsende Ried landete das Auto schlussendlich im Graben. Die Ersthelfer erkannten, dass nicht Alkohol, sondern medizinische Gründe die Ursache für den Unfall waren und verständigten das BRK. Laut Polizei wurde von den Sanitätern festgestellt,...

2 Bilder

Augsburger Retter im Einsatz

StadtZeitung Community
StadtZeitung Community | Augsburg - City | am 22.01.2018 | 57 mal gelesen

Die Bergwacht Augsburg des Bayerischen Roten Kreuzes ist aktuell im Einsatz in den Skigebieten Fellhorn, Nebelhorn und Grassgehren. Die Augsburger Retter unterstützen die Bergwacht Oberstdorf und sorgen an den Wochenenden für Sicherheit auf Pisten, Gipfeln und bei Veranstaltungen wie dem Snowboard Europa Cup, der Langlaufmeisterschaft oder beim Skispringen. Lawinenabgänge, Vermisstensuchen und Skiunfälle mit verdrehten...

1 Bild

Alkohol am Steuer: Autofahrer verursacht Unfall und beleidigt Polizeibeamte

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Fischach | am 16.01.2018 | 82 mal gelesen

Ein 42-jähriger Autofahrer hat am Montag um 18.20 Uhr, auf der KA 2 von Fischach kommend Richtung Aretsried, nach dem Ortsausgang Fischach einen Verkehrsunfall verursacht. Anschließend ist er geflüchtet. Der entgegen kommende 50-jährige Autofahrer musste dabei nach rechts ausweichen, kam von der Fahrbahn ab und stieß trotzdem mit dem 42-Jährigen zusammen. Nachdem zur Unfallaufnahme die Polizei gerufen werden...

1 Bild

Reichsbürger bedroht seine Frau - Polizei nimmt ihn in seiner Wohnung in Ried fest

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Ried | am 21.12.2017 | 275 mal gelesen

Die Polizeiinspektion Friedberg hat sich am Mittwochabend längere Zeit mit einem 45-jährigen Mann aus Ried, der der „Reichsbürger-Bewegung“ zugeordnet wird, beschäftigt. Dazu drohte er mehrere Male seiner ehemaligen Frau. Wie die Polizei berichtet, hatte der Mann zunächst seiner getrennt lebenden Frau über soziale Medien heftig gedroht. Am Abend erschien er dann an der Wohnung seiner Ex-Frau und wollte die beiden Töchter...

1 Bild

Bauernhaus brennt in Ried - 60.000 Euro Sachschaden

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Ried | am 11.12.2017 | 47 mal gelesen

Ein Bauernhaus in Ried, im Postweg, hat am frühen Sonntagmorgen gegen 1.15 Uhr gebrannt. Laut Polizei brach das Feuer in einem Zimmer im ersten Stock aus und weitete sich aus. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Die Brandursache steht momentan noch nicht fest. Am Gebäude entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 60 000 Euro. (pm)

1 Bild

Ried - Geschwindigkeitskontrolle durch Lasermessung

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Ried | am 23.11.2017 | 28 mal gelesen

Am Dienstag wurde am späten Vormittag auf der Staatsstraße 2052 zwischen Ried und Zillenberg die Geschwindigkeit kontrolliert. Dort sind 70 Km/h angeordnet. Binnen 1 ½ Stunden wurden sieben Auto- und Kleintransportfahrer beanstandet. Zwei davon konnten noch verwarnt werden, die anderen bekommen eine Bußgeldanzeige. Laut Polizei war der schnellste mit 103 Km/h unterwegs, was 120 Euro Bußgeld und einen Punkt nach sich...

1 Bild

Lagerhalle zwischen Hörmannsberg und Ried brennt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Ried | am 26.10.2017 | 294 mal gelesen

Eine landwirtschaftliche Halle zwischen Hörmannsberg und Ried hat gebrannt. Verletzt wurde niemand. Wie die Polizei berichtet, mussten am Donnerstagmorgen gegen 7.45 Uhr die Freiwilligen Feuerwehren aus Kissing, Mering, Hörmannsberg und Ried ausrücken, um einen Brand in einer Getreidetrocknungsanlage zu löschen. So konnte ein Übergreifen des Brandes auf eine daneben stehende landwirtschaftliche Lagerhalle verhindert...

1 Bild

Defekt in Biogasanlage bei Ried: Badegraben, Eisenbach und Paar verseucht - Fische sterben

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 30.08.2017 | 303 mal gelesen

Gewässer der Region sind in der Nacht von Montag auf Dienstag, 28. und 29. August, derart verunreinigt worden, dass darin Fische starben. Der Badegraben, der Eisenbach und die anliegenden Fischweiher waren von der Verunreinigung betroffen. Zunächst hatte die Polizei vermeldet, dass aus einem landwirtschaftlichen Betrieb in Holzburg circa 50 Kubikmeter Gülle ausgetreten wären. Doch bald darauf präzisierte das Landratsamt...