Die legendäre Koffer-Kopf ABC PARTY

Wer die Wahl hat, hat die Qual. So ging es vielen kleinen ABC-Schützen bei dem riesigen Schulranzenangebot.
Augsburg: Kongress am Park |

Koffer-Kopf mit Inhaberin Tabea Faller und ihr Team hatten zur größten Schulranzenparty der Stadt eingeladen - bei freiem Eintritt. Unzählige ABC-Schützen mit Eltern und vielen Großeltern waren dieser Einladung gefolgt. 

Um 9 Uhr startete die große Veranstaltung im Kongress am Park, doch zahlreiche Gäste, darunter viele aufgeregte Kinder, standen schon um halb 9 Uhr am Eingang. Sie alle freuten sich auf die größte Schulranzenauswahl der Stadt. Mit dabei waren unter anderem namhafte Hersteller wie ergobag, McNeill oder Step by Step. Sie alle hatten ihre hochwertigen, bunten Modelle mitgebracht sowie passende Ranzen-Zubehör-Produkte mit Ergonomie, Individualität, Nachhaltigkeit und Sichtbarkeit. 

Im Trend bei den Jungen und Mädchen sind vor allem die Kletties: tolle, selbst gemalte Motive, die die ABC-Schützen an den Schulranzen anbringen können. Außerdem warteten tolle Sonderangebote wie 60 Prozent auf den Einkauf plus ein kleines Geschenk.

Die Koffer-Kopf-Profis standen zur Seite

Die Eltern waren vor allem von der kompetenten Beratung der Profis von Koffer-Kopf angetan. Sie standen bei diesem wichtigen Thema zur Seite, zeigten, wie der Ranzen richtig eingestellt wird, erklärten die verschiedenen Funktionen und halfen bei der Wahl des richtigen Schulranzens. Und die fiel nicht immer leicht. Vor allem die Mädchen konnten sich einfach nicht entscheiden, ob es der lila- oder pinkfarbene werden soll. Natürlich durften die Ranzen vor Ort Probe getragen werden, um sie gleich auf ihre Alltagstauglichkeit zu testen.

Neben einer ausgiebigen Beratung war außerdem ein buntes Rahmenprogramm geboten. Die Kleinen konnten sich vor einer Koffer-Kopf-Leinwand mit ihrem neuen Schulranzen fotografieren lassen und diese Erinnerung gleich mit nach Hause nehmen. Es gab Buttons zum Selbermachen und beim Kinderschminken konnten sich die Kinder Einhörner, Blumen oder Drachen ins Gesicht zaubern lassen.

Kostenlose Seh-Beratung und nützliche Tipps

Die Akademie Schulin informierte zum "Deeskalationstraining für Kinder" aus dem Präventionsprogramm und verteilte außerdem leckeres Popcorn. Hier konnten die Kleinen auch am Glücksrad drehen. Beim Kinderoptiker "Blickpünktchen" gab es eine kostenlose Seh-Beratung und die Augsburger Verkehrspolizei gab nützliche Tipps für einen sicheren Schulweg.

Und bevor es wieder nach Hause ging, durften die Besucher noch am Koffer-Kopf-Gewinnspiel teilnehmen. Mit ein wenig Glück bekommt der Gewinner nämlich den Gesamtbetrag seines Einkaufs wieder zurück. 
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.