PSD Bank überreicht Fahrzeuge im Wert von rund 70.000 Euro

Vorstandsprecher Thomas Hausfeld und Vorstand Karen Lehmann-Martin der PSD Bank München übergaben sechs VW move up! an gemeinnützige Organisationen aus dem Geschäftsgebiet der Direktbank.
 
Für die sechs verschiedenen gemeinnützigen Organisationen gab es bei der PSD Bank eine vorweihnachtliche Feier mit mobilen Geschenken.
Augsburg: PSD Bank |

Bei der PSD Bank in Augsburg fand jetzt eine vorweihnachtliche Feier statt, zu der die Repräsentanten von sechs sozialen Einrichtungen aus dem Geschäftsgebiet der Direktbank eingeladen waren. Ihnen wurden von Vorstandssprecher Thomas Hausfeld und Vorstand Karen Lehmann-Martin der PSD Bank München sechs VW move up! im Wert von je 11 550 Euro übergeben.

„Die Tatsache, dass die Aktion nach nunmehr sieben Wiederholungen immer noch so gut in unserer Region ankommt, bestätigt unsere Idee. Auf diese Weise unterstützen wir soziale Einrichtungen, in ihrer täglichen Arbeit und ich freue mich immer sehr, wenn ich einen der mittlerweile 33 PSD mobile fahren sehe“, so Hausfeld. So fand die Aktion bereits zweimal in München und je einmal im Allgäu, in Rosenheim und Ingolstadt statt.

Interessierte konnten auf einer Abstimmungsplattform über die Vergabe der PSD mobile entscheiden und ihre Stimmen für die einzelnen Verwendungszwecke beziehungsweise Organisationen abgeben. Die Einrichtungen mit den meisten Stimmen je Region haben sich dadurch für ein PSD mobil qualifiziert.

Bundesweit 32 Millionen Euro

Die unter anderem mit Klimaanlage, beheizbaren Außenspiegel und Radio ausgestatteten Fahrzeuge wurden durch die Spendengelder aus dem PSD-Gewinnsparen finanziert: Vier Euro werden vom monatlichen Lospreis (fünf Euro) am Jahresende dem Kundenkonto gutgeschrieben. Der Rest wandert in einen bundesweiten "Lotterietopf". Aus diesem werden monatliche Geldgewinne, Saugroboter und Fahrzeuge an die Gewinnsparer verlost.

Es profitieren aber nicht nur die Gewinnsparer von ihrem Los, denn von jedem Euro fließen 25 Cent über die PSD-Bank München als Spende in gemeinnützige Projekte und Institutionen im Geschäftsgebiet. Bundesweit kamen so insgesamt 32 Millionen Euro zusammen, allein in Augsburg waren es sogar 220.000 Euro.

„In unserer Firmenphilosophie ist und bleibt die gemeinnützige Arbeit in unserer Region eine langjährige und gelebte Tradition. Wir versuchen unsere Kunden und Mitglieder im Entscheidungsprozess zu integrieren, verdanken wir die Mittel dafür nicht zuletzt auch unseren fleißigen Sparern des PSD Gewinnsparens“, so Hausfeld, der stolz auf seine über 80-jährige Bank ist.

Glückliche Gewinner

In diesem Jahr durften sich folgende Einrichtungen über einen schicken VW move up! mit Logoaufdruck freuen:

Kirchliche Sozialstation Marktoberdorf gGmbH
vertreten durch Michael Diepolder (Geschäftsführer), Daniel Abt (Pflegedienstleiter)

KJF e. V. - Rehakliniken für Kinder und Jugendliche
vertreten durch Silke Siebenhüter (Bereichsleitung KJF Reha-Beratung), Mona Haase (KJF Reha-Beratung mobil)

Tierhilfe Jonathan e.V.
vertreten durch Michael Wittmann (erster Vorsitzender des Vorstandes), Martina Oblinger (fachliche Leitung der Pflegestellen), Günter Neuner (Vorstand, Kasse), Manfred Müller (Beisitzer, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit)

Sozialstation Vaterstetten NBH e.V.
vertreten durch Christine Gediga (Leitung Ressort Fundraising), Josef Aigner (Ehrenamtlicher Helfer bei der Tafel, den Begleitdiensten, dem Mobilen Mittagstisch etc.)

cba e.V. - Gastronomie Conviva – Arbeitsplätze für Menschen mit Behinderung
vertreten durch Ute Steiner (Referentin)

Kinderschutzbund Rosenheim e.V.
vertreten durch Rita Voggenauer (Leiterin des Mütter-Väter-Zentrums)

Die verschiedenen Vertreter holten ihre Fahrzeuge direkt vor Ort ab und bedankten sich ganz herzlich. Außerdem berichteten sie noch, wo der neue VW move up! eingesetzt wird. So dient er beispielsweise als Transportfahrzeug für wilde Tiere, die zum Tierarzt gefahren werden müssen oder als Cateringfahrzeug zwischen den Gaststätten.

Gewinnsparlose online

Wer ein Gewinnsparlose kaufen möchten, kann ein Online-Antragsformular ausfüllen oder herunterladen: www.psd-muenchen.de. Teilnahmeberechtigt ist jeder volljährige Inhaber eines PSD GiroDirekt oder PSD SparDirekt. Bei Fragen stehen die Mitarbeiter der PSD Bank Augsburg gerne zur Verfügung.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.