Aggressive Bettler wollen 82-Jähriger in der Annastraße die Handtasche stehlen

Die Polizei sucht nach Hinweisen auf drei Bettler, die am Samstag versucht haben, einer 82-Jährigen die Handtasche zu stehlen. (Foto: Symbolbild: Janina Funk)

Eine Gruppe von drei Bettlern wollte sich am Samstag nicht damit zufrieden geben, dass eine 82-Jährige ihnen nichts spenden wollte: Wie die Polizei berichtet, versuchten sie, der Rentnerin die Handtasche zu entreißen.

Eine junge Frau habe die 82-Jährige gegen 11 Uhr in der Annastraße angesprochen und sie um eine Geldspende gebeten. Auf einem Schild, das sie bei sich trug, sei unter anderem ein Rollstuhl abgebildet gewesen. Als die Seniorin verneinte, fragte sie eine weitere Frau erneut nach Geld. Als die 82-Jährige auch deren Bitte abschlug, versuchte die Bettlerin nun, ihr die Handtasche zu entreißen. 

Schließlich kam auch noch ein unbekannter Mann hinzu, der ebenfalls versuchte, die Handtasche zu entwenden. Der Rentnerin gelang es jedoch, ihre Tasche festzuhalten, woraufhin die drei Täter flüchteten. 

Bei den drei Tätern handelte es sich nach Beschreibung der Zeugin um zwei Frauen im Alter von rund 20 Jahren und einen Mann. Eine der beiden Frauen habe eine schwarze Jacke und eine schwarze Hose getragen. Genauere Angaben konnte die Seniorin nicht machen.

Um sachdienliche Hinweise bittet die Polizei unter Telefon 0821/323-3810. (pm)
1
Einem Autor gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.