Brandeinsatz während Panther-Spiel: Feuer in Müllcontainer neben Curt-Frenzel-Stadion

In einem Müllcontainer vor dem Curt-Frenzel-Stadion ist am Freitag ein Feuer ausgebrochen. Das Spiel der Panther wurde nicht gestört. (Foto: Berufsfeuerwehr Augsburg)

Die Berufsfeuerwehr Augsburg musste am Freitagabend zum Curt-Frenzel-Stadion ausrücken. In einem Müllcontainer war ein Feuer ausgebrochen.

Den Einsatzgefehl erhielt die Feuerwehr gegen 20 Uhr. Ein Abfallcontainer vor dem Stadion, in unweiter Nähe zum Mannschaftsbus der Gästemannschaft Adler Mannheim brannte.

Die eingesetzte Feuersicherheitswache, die im Curt-Frenzel-Stadion Dienst hatte, wurde auf den brennenden Container aufmerksam, unternahm erste Löschversuche und alarmierte die Berufsfeuerwehr Augsburg.

Zum Löschen müsste der Container geöffnet werden. Der Abfallentsorger hob den Container an und öffnete die Abfallpresse.

"Das Spiel wurde nicht beeinträchtigt", schließt die Feuerwehr ihren Einsatzbericht. (pm) 
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.