Brennende Mülltonnen in Hochzoll

In Hochzoll steckten am Samstag Unbekannte Mülltonnen in Brand. Foto: Markus Höck


Augsburg: Am Samstag gegen 2 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr alarmiert, weil an der Sonthofener Straße mehrere Mülltonnen brannten. Ein Übergreifen der Flammen auf eine Reihe mit etwa zehn Einzelgaragen sowie auf dort stehende Fahrzeuge konnte die Feuerwehr weitestgehend verhindern.

Durch das Feuer wurden allerdings ein Zigarettenautomat, die Garagenfassade samt Garagendach, ein Pkw und sieben Mülltonnen unterschiedlicher Größe mehr oder weniger ruiniert. Der Gesamtsachschaden dürfte laut Polizei bei etwa 12 000 Euro liegen.

Eine Zeugin berichtete, dass sie gegen 1.45 Uhr mehrere Stimmen aus dem Innenhof vernommen habe. Unmittelbar danach wurden sie und weitere Anwohner auf die mittlerweile lodernden Flammen aufmerksam. Hinweise nimmt die Polizei unter 0821/323 23 10 entgegen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.