Einbruch bei Schuhsammler: 18 ungetragene Schuhe aus Studentenwohnheim gestohlen

18 Schuhe, die meisten von der Marke Nike, wurden aus dem Kellerabteil eines Augsburger Studenten gestohlen. (Foto: Symbolbild: Alexander Podshivalov-123rf.com)

In den Keller des Studentenwohnheims in der Lechhauser Straße ist ein bislang unbekannter Täter eingebrochen. Er öffnete gewaltsam das Abteil eines dort wohnhaften 26-jährigen Schuhsammlers und stahl 18 ungetragene Schuhe.

Insgesamt 3100 Euro waren die entwendeten Sammelobjekte laut Polizei wert. Es habe sich größtenteils um Sport-Sneaker der Marke Nike gehandelt. Am Kellerabteil entstand ein großer Sachschaden.

Der Einbruch fand wohl im Zeitraum zwischen dem 10. und 20. Mai statt. Die Polizeiinspektion Augsburg Mitte bittet um Hinweise unter Telefon 0821/323-2110. (pm)
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.