Tag der Wiederbelebung in der City Galerie Augsburg

Tag der Wiederbelebung in der City Galerie Augsburg, veranstaltet von Arbeitsgemeinschaft der Augsburger Hilfsorganisationen
Augsburg: City Galerie | Am 22.9. fand wieder der diesjährige Tag der Wiederbelebung in der City Galerie unter dem Motto "100 pro - das kannst auch Du", statt. Veranstaltet wurde er von der Arbeitsgemeinschaft der Augsburger Hilfsorganisationen. Teams vom Bayerischen Roten Kreuz, der DLRG, den Johannitern und den Maltesern zeigten, wie man richtig Wiederbelebungsmaßnahmen durchführt und die Besucher an den Stationen konnten dies dann selbst unter professioneller Anleitung üben. Davon wurde rege Gebrauch gemacht. Auch ein Intensivbett vom Klinikum wurde ausgestellt und erklärt.
Alles in Allem wieder eine sehr gelungene Veranstaltung, welche vielen Menschen die Angst nimmt, wenn es doch einmal zum Ernstfall kommen sollte.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.