Tiere suchen ein Zuhause

Lucky
Der 7-jährige, kastrierte Malinois "Lucky" ist auf der Suche nach einem Weihnachtswunder:
Bereits mit 12 Monaten wurde er erstmals im Tierheim Augsburg abgegeben, da er unüberlegt und spontan angeschafft wurde und im Endeffekt doch nicht ins Leben seiner damaligen Besitzer passte. Ungestüm und aufgedreht wie er damals war, eignete er sich nicht wie vorhergesehen für eine Ausbildung zum Rettungshund, und so wurde er abgeschoben.

Im Tierheim zeigte er sich damals als wahrer Schmuser, aber konnte dank seiner grenzenlosen Energie auch etwas impulsiv und fordernd sein.
Das Blatt schien sich zu wenden, als Lucky dann endlich vermittelt wurde. Doch leider war sein Glück nur von kurzer Dauer, denn Luckys heißgeliebtes Herrchen konnte sich aus gesundheitlichen Gründen ab November 2019 nicht mehr um ihn kümmern. Und so landete Lucky zum zweiten Mal im Tierheim.

Seither wartet er vergeblich auf einen neuen Besitzer, der bereits Hundeerfahrung besitzt und sich dem jungen Malinois annehmen kann. Lucky braucht definitiv geistige und körperliche Auslastung und eine selbstbewusste (am Besten alleinstehende) Bezugsperson, die ihm Sicherheit und Halt bieten kann.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.