150 Statisten gesucht für Musikvideo Dreh des neuen Augsburgsongs

Rock Sängerin Tina Schüssler dreht wieder einen großen Film in der Fuggerstadt, an dem 150 Statisten teilnehmen werden. Ihr neuer Augsburgsong schlug nach der Premiere ein und wird nun verfilmt (Foto: Bayerischer Rundfunk)

 „Wir sind Augsburg“, so heißt Tina Schüsslers neuer Augsburgsong, mit dem sie auf der afa Augsburg Premiere feierte und an einem Tag tausende online Klicks erhielt. Die Stimmung war grandios und eine ganze Fanmeile stand Kopf. Auf hunderte Anfragen hin, wann es den Song von Schüssler und Szpyrka zum Download gibt, wird nun vorab das offizielle Musikvideo dazu gedreht.

Augsburgs K-1 Weltmeisterin und Landkreisbotschafterin Tina Schüssler ist bekannt für ihre zahlreichen Sport und Musik Projekte in ganz Deutschland, aber auch in ihrem Geburtsort Augsburg. Schon einmal rief das Energiebündel zum Hip Hop Filmdreh, welcher in Minuten ausgebucht war.

Nun ist es wieder soweit, allerdings mit einer Pop-Mix-Version für Alt und Jung. Am 10. März wird die Fuggerstadt gerockt, wenn die schlagfertige Musik-Powerfrau, die vor wenigen Wochen im Live-Finale des Deutschen Rock & Pop Preises stand, zum Musikvideo-Filmdreh ruft. 150 Statisten/Komparsen im Alter von 18-95 Jahre haben die Chance nicht nur live dabei zu sein, sondern ein Teil von dem neuen Augsburglied zu werden.

Schüssler freut sich schon sehr und sagt: „Zusammen mit so vielen Augsburger*innen endlich nicht nur „Mein Lied für Augsburg“ zu drehen, sondern daraus „Wir sind Augsburg“ zu machen wird mega. Es wird ein gemeinsames musikalisches Highlight für Stadt und Land. Wir bekommen mediale Unterstützung aus sämtlichen Richtungen, das wird ein großes Ding. So können wir über die Grenzen hinaus zeigen, was Augsburg zu bieten hat.
Tina Schüssler und ihr Produzent Christof Szpyrka mit Giuseppe Garieri, der ebenfalls mitwirkt, sind bereit zum Dreh und freuen sich auf viele mitwirkende Augsburger*innen die gut drauf sind und beim Refrain alles geben um ihre Stadt positiv zu präsentieren.

Bewerbung und Ablauf zum Dreh


Drehtag wird der 10. März 2019 in Augsburg am Nachmittag sein, egal bei welcher Wetterlage. Der Treffpunkt, sowie die Uhrzeit wird den ausgewählten Teilnehmern mitgeteilt.

Bewerben kann man sich unter diesem Link, indem man seinen Namen darunter setzt:



Der Text des Refrain lautet: 
„Augsburg, da ist noch so viel mehr, wir feiern, leben und lieben die Stadt.
Augsburg, gemeinsam stark und vereint, füreinander da, das ganze Jahr!“

Das professionelle Musikvideo wird nach der Fertigstellung auf allen zur Verfügung stehenden Plattformen gezeigt werden und auf sämtlichen Musikportalen zum Download stehen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.