ALEX HUBER - LIVE

Wann? 18.11.2018 17:00 Uhr

Wo? Barbarasaal, Am Katzenstadel 18, 86152 Augsburg DEauf Karte anzeigen
Alex Huber LIVE am 18.11. | 17 Uhr im Barbarasaal | AUGSBURG Infos und Tickets unter: www.erdanziehung.com
Augsburg: Barbarasaal |

Die steile Welt der Berge

am So, 18.11.18 im Barbarasaal | 17 Uhr



Live Foto- & Filmshow von und mit Alexander HUBER

Alexander Huber zeigt in seiner neuen Live-Reportage beeindruckende Einblicke in sein Leben als Extremkletterer und wie er sich durch Kraft und Wille immer wieder neue Träume erfüllen konnte. Seien es Grenzbereiche in der vertikalen Welt des elften Grades, kreatives Klettern an den Steilküsten Sardiniens, Freiklettern im hohen Norden der Arktis oder Herausforderungen an den wilden Bergen Pakistans: Alexander zeigt die "steile Welt der Berge".

Der 1968 im Chiemgau geborene Berg- und Skiführer zog es 1998 vor, seine wissenschaftliche Laufbahn als Physiker an den Nagel zu hängen und einem unbekannten Weg in die Bergwelt zu folgen. Das Bergsteigen in jeder seiner Formen in den verschiedensten Ländern der Erde wurde zu seiner Passion. Als aber auch die höchsten Gipfel der Erde bestiegen waren, glaubte man, der Alpinismus sei an seinem logischen Ende angekommen. Doch Alexander Huber und seine Kletterkollegen beweisen das Gegenteil: Der Alpinismus war noch nie so lebendig wie heute. Mit seiner Kreativität und Erfahrung verschiebt Alexander immer wieder scheinbare Grenzen. Ob im Fels, im Eis oder in der Höhe- erstaunlicherweise findet er immer wieder etwas Neues, womit er seine Zuschauer ins Staunen versetzt!

Der jüngere der zwei "Huberbuam" zeigt seine schönsten und auch prägendsten Momente in der steilen Welt der Berge, die aus einem Zusammenspiel von Kreativität und Disziplin, aus gemeinsamen Zielen und bewussten Alleingängen entstehen. Die unglaublichen Bilder, arrangiert mit faszinierenden Filmsequenzen und steiler Musik, sind ein Erlebnis der ganz besonderen Art.
1
1
1
1
0
1 Kommentar
21
Daniela Kagerbauer aus Augsburg - City | 31.10.2018 | 13:41  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.