Augsburger Christkindlesmarkt eröffnet

Etwas verfrüht beginnt in Augsburg der Advent, denn heute Abend wird der Christkindlesmarkt eröffnet. Besucher können dann den ersten Glühwein des Jahres genießen oder durch die Reihen schlendern und sich schon einmal auf die Advents- und Weihnachtszeit vorbereiten.

Oberbürgermeister Kurt Gribl eröffnet den Markt um 18 Uhr. Auch das Engelesspiel ist dann zum ersten Mal in diesem Jahr zu sehen.

Der Christkindlesmarkt ist ab heute sonntags bis donnerstags von 10 bis 20 Uhr geöffnet, am Freitag und Samstag bieten die Stände bis 21.30 Uhr ihre Waren an. Auch am heutigen Eröffnungstag ist länger geöffnet: Bis 22 Uhr können Gäste durch die Reihen wandern. Das Engelesspiel findet jeweils freitags, samstags und sonntags um 18 Uhr statt.

Eine Ausnahme gilt auch für den Christkindlesmarkt während der Shopping-Night am Freitag, 30. November. Dann ist der Markt, wie auch viele Geschäfte in der Innenstadt sowie die City Galerie, bis 24 Uhr geöffnet.

Reguläre Öffnungszeiten:

Sonntag bis Donnerstag: 10 bis 20 Uhr
Freitag und Samstag: 10 bis 21.30 Uhr

Besondere Öffnungszeiten:

Montag, 26. November: 18 bis 22 Uhr
Freitag, 30. November: 10 bis 24 Uhr
Sonntag, 23. Dezember: 10 bis 22 Uhr
Montag, 24. Dezember: 10 bis 14 Uhr
1
1
1
1
1
Einem Autor gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.