Donnerstag ist Schwärmertag

Augsburg: Marktschwärmer |

Die Marktschwärmerei in Augsburg ändert ihre Marktzeit

Fast zwei Jahre lang hieß es bei den Marktschwärmern im Akti:f Café jeden Mittwochabend „Hallo ich würde gerne meine bestellten Produkte abholen“. Ab sofort gibt es immer donnerstags von 17 bis 18 Uhr die Verteilung der vorbestellten Lebensmittel aus der Region.

Mit dem neuen Markttag kommt auch ein neues Konzept
„Der Winter ist hart für regionale Lebensmittel.“ – So lautet einer der Gründe, weshalb sich der Markttag geändert hat. Weniger Produkte im Sortiment aufgrund der Witterung bedeuten auch weniger Umsatz für die Erzeuger. Von daher ist es nur verständlich, dass sich die Zeit der Erzeuger bei der Verteilung vor Ort auch lohnen muss. Bislang waren immer mehrere Bauern die ihre Produkte online auf www.marktschwaermer.de anbieten anwesend. Das ändert sich nun und es ist immer ein anderer Erzeuger am Donnerstagabend im Akti:f Café in der Klinkertorstraße vor Ort und betreut zusammen mit der Gastgeberin Susanne Brückner die Verteilung.

Jeder ist eingeladen, vorbeizukommen und zu probieren
Dabei stehen die Erzeuger und Landwirte für Fragen, Anregungen und Co. Während der Verteilung zur Verfügung. Selbstverständlich hat der anwesende Bauer auch eine Kleinigkeit zu probieren dabei, es ist also jeder eingeladen vorbeizukommen, zu schauen, zu fragen und zu probieren.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.