„Eye of the Tiger“ Weltmeisterin mit Weltstar Dave Bickler

Der Weltstar und die Weltmeisterin. Dave Bickler und Tina Schüssler sind Freunde geworden. Die Rock-Pop Sängerin stieg jahrelang mit dem Song von Bickler „Eye of the Tiger“ in den Boxing (Foto: Oliver Reiser)

Tina Schüssler war bei der Premiere der Deutschland-Tour Bonfire & Friends in Fischach dabei, bei der zahlreiche Rock-Legenden auftreten und ihre größten Welthits singen. Die dreifache Kampfsport-Weltmeisterin ist seit einem Jahr überall als Pop-Rock Sängerin gefragt und geht auch hier erfolgreich ihren Weg nach Oben. Sie hatte sogar 3 Tage eine der Legenden im Schlepptau: Bobby Kimball, den sie direkt aus dem Tonstudio von Leslie Mandoki in Tutzing am Starnberger See abgeholt hatte.

Kimball, der ehemalige Sänger der amerikanischen Band Toto, der Welthits wie „Hold the Line“, „Africa“ oder „Rosanna“ gesungen hat, ist auf der 20-tägigen Konzert-Tour mit Robin Beck, die Sängerin des Millionensellers „First Time“ aus der Coca-Cola-Werbung und vielen anderen Stars auf der Bühne, zusammen mit der Band Bonfire.

Bobby Kimball und Tina Schüssler haben den gleichen Produzenten

Beide verbindet eine enge Freundschaft zu dem international bekannten aus Augsburg stammenden Philipp Maier. Gemeinsam wollten sie einen Song aufnehmen bevor die Tour startete, aber so haben sie dann ihren ehemaligen Dirigent und Producer von „Rock meets Classic“ in der Klinik in Burgau zusammen besucht, in der der 56-Jährige seit Wochen behandelt wird. „Wir haben bis nachts um halb zwei an einem Song für mein neues Album gearbeitet und am nächsten Tag ist ihm eine Ader im Gehirn geplatzt“, zeigt sich Tina Schüssler mit ihrem Musikerfreund Bobby Kimball betroffen. Die Fertigstellung ihres neuen Albums, an dem sie mit Maier gearbeitet hatte, geht nun weiter mit Christof Szpyrka aus dem Soundmaker Studio Langweid. Beide arbeiten gut zusammen und haben im Jahr 2016 schon eine CD von Schüssler „My Fight“ in den Handel gebracht.

Die Sängerin mit der unerschöpflichen Energie ist groß gefragt. Am 08. Dezember steht sie in Siegen im TV Live-Finale der Hauptkategorie „bester Pop-Sänger und Songwriter“ des Deutschen Rock & Pop Preises, den schon große Stars wie Yvonne Caterfield, Pur oder Juli gewonnen haben.

Weltmeisterin schaut in die Augen des Tigers

Unter den Mitwirkenden bei „Bonfire & Friends – a Night with Legends“ hatte Tina Schüssler auf jeden Fall schnell ihren Favoriten gefunden. Dave Bickler, der mit der Band Survivor den Superhit „Eye of the Tiger“ gesungen hat. „Mit diesem Song bin ich als Boxerin immer in den Ring marschiert und man trainiert in keinem Gym oder Studio auf der ganzen Welt, indem nicht dieser Song läuft“, konnte sie es kaum glauben, nun dem Original-Sänger gegenüberzustehen. Eine nette Freundschaft entstand.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.