Fröhliches Fest im Tierheim

Spürnase in Aktion – beim Sommerfest des Tierschutzvereins zeigten die Rettungshunde des DRK ihr Können (Foto: Fred Schöllhorn / TierSV)

Gute Laune / Tierschutzverein feierte Sommerfest und Jubiläum

Augsburg. Ein voller Erfolg war auch dieses Jahr wieder das beliebte Sommerfest des Tierschutzvereins. „Ein herzliches Dankeschön an alle, die zum Gelingen dieses schönen Tags so tatkräftig beigetragen haben,“ strahlt Vorsitzender Heinz Paula, „die vielen Helfer vor und hinter den Kulissen, unsere unermüdlichen Mitarbeiterinnen, die großzügigen Sponsoren und vor allem an unsere lieben Gäste, die so zahlreich und gut gelaunt mitfeierten.“

Rund 1000 Besucherinnen und Besucher waren an diesem sonnigen zweiten Julisonntag im Hof des Tierheims zusammengekommen. „In gewisser Weise war es auch ein Geburtstagsfest,“ erläutert Paula, „denn unser Tierschutzverein wird dieses Jahr stolze 150 Jahre alt.“

Bei gutem Essen und flotter Live-Musik genossen alle das bunte Programm. Mit dabei waren zum Beispiel die findigen DRK-Rettungshunde und das Gersthofer Männerballett DaLachia, die Kinder waren begeistert von Hüpfburg, Schminkstation und Streichelzoo. Hauptpreise der beliebten Tombola waren zwei Reisen nach Berlin, gestiftet von den Bundestagsabgeordneten Claudia Roth und Volker Ulrich. „Glücksfee“ der Gewinnübergabe war die Augsburger Stadträtin Stephanie Schuhknecht. (es)

Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V., Holzbachstr. 4c, 86152 Augsburg, Tel. 08 21 / 455 290-0, www.tierschutz-augsburg.de
1
Einem Autor gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.