Gretchen 89ff.

Wann? 24.11.2018 20:00 Uhr

Wo? Haus Augustinus, Georgenstraße 14A, 86152 Augsburg DEauf Karte anzeigen
Augsburg: Haus Augustinus | Das TiF (Theater in der Frauentorstraße e.V.) zeigt Lutz Hübners Komödie.

Gretchen 89 ff. ist eine Liebeserklärung an das Theater. Als überaus genauer Beobachter und versierter Kenner des Theaterbetriebs gewährt Lutz Hübner dem Publikum in seiner Komödie tiefe Einblicke in den Alltag hinter den Kulissen des Theaterbetriebes.

Die Handlung ist schnell erklärt: Schauspieler und Regisseur proben die „Kästchenszene“ aus Goethes Faust, im Textheft auf Seite 89ff zu finden. In zehn Varianten der Probensituation zeigt Hübner, dass Künstler eben auch nur Menschen sind. Was passiert wenn der unerfahrene Regisseur auf die Diva trifft? Wie ergeht es der jungen Schauspielerin? In einer rasanten Nummernrevue prallen die unterschiedlichsten Künstlerpersönlichkeiten und Charaktere mit all Ihren Befindlichkeiten, Allüren, Neurosen, Macken und Eigenheiten ungebremst aufeinander. Man kann jedes Mal aufs Neue überrascht, erstaunt, vielleicht gar entsetzt darüber sein, wie eine Theaterprobe ablaufen kann. Langweilig wird es jedenfalls nie!

Freuen Sie sich auf einen unterhaltsamen und vergnüglichen Theaterabend.

Weitere Informationen:www.tif-augsburg.de
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.