Highlight mit Special-Guest auf der afa Augsburg 2019

Special-Guest Tina Schüssler wird die neue AFA 2019 mit ihren Liedern rocken und für ausgelassene Stimmung auf der Hauptbühe in Halle 1 sorgen. Zudem gibt es die Premiere des neuen Augsburg Songs (Foto: Alexander Heinle)

Ein erfolgreiches Pre-Opening der „neuen“ afa 2019 fand am Dienstag Abend statt, zudem zahlreiche Ehrengäste aus Politik, Wirtschaft, Kultur und der Öffentlichkeit geladen wurden. Die Augsburger Frühjahrsausstellung wurde in den Winter vorgezogen, mit neuen Themen, neuen Ausstellern, aber auch einer neuen Themenwelt „Meine Freizeit“ in Halle 4. Ein Highlight erwartet Sie am Wochenende, denn am Samstag, sowie Sonntag, wird Tina Schüssler die Hauptbühne in Halle 1 rocken und für erstklassige und energiegeladene Stimmung sorgen. 

Das Multitalent ist unsere Landkreisbotschafterin von Augsburg, sang vor 2 Monaten erfolgreich im Live-Finale des Deutschen Rock und Pop Preises als bester Singer/Songwriter mit und holte sich dort den 3. Platz als beste Pop Sängerin Deutschlands. Die sportliche Powerfrau mischt in ihrer neuen Musikkarriere jetzt schon ganz oben mit und produziert gerade ihr neues Album, bei dem Weltstars mitwirken. Schüssler steht seit über 26 Jahren positiv im Fokus der Medien und wurde bekannt als erste Profiboxerin in Bayern. Sie trainierte mit den Klitschko-Brüdern und machte Sparring mit Regina Halmich. Tina ist K-1 Weltmeisterin und war schon immer aufgrund ihrer unglaublichen authentischen Art, gern gesehener Gast in Funk- und TV-Shows, zudem ist das Energiebündel Moderatorin und Ringsprecherin. Ehenamtliches und soziales Engagement ist bei Tina Schüssler ganz gross geschrieben. Nach einem Schlaganfall und einer Herzoperation im Jahr 2009, schaffte sie es wieder zurück ins Leben, wurde abermals Weltmeisterin und motiviert seit dem kranke Menschen. Tina ist Patin und Botschafterin der größten Organisationen, auch des Bayerischen Roten Kreuzes, bei dem die Kämpferin dann
am Wochenende, vor und nach ihren Interview-Auftritten und als Sängerin, Autogramme gibt und für die Besucher präsent ist. 

Premiere für den Augsburg Song

Mit Hitradio rt1 Moderatorin Moni Pappelau, die ebenfalls seit vielen Jahren aus Funk und Fernsehen bekannt ist, hat die afa 2019 ein tolles und außergewöhnliches Programm auf die Beine gestellt. Pappelau wird auch am Samstag um 14 Uhr und Sonntag ab 17 Uhr, mit Special-Guest Tina Schüssler über 30 Minuten im Interview sitzen und die Premiere des neuen Augsburg Songs miterleben, den Tina mit Christof Szpyrka produziert hat. „Augsburg Stadt und Land bekommt nun einen eigenen Song von uns, der über Nacht tausende Klicks und hunderte positive Feedbacks nach der Online-Veröffentlichung bekam. Nun ist es Zeit für die erste Live-Performance. Die neue afa Augsburg mit dem neuen Augsburg Song, wenn das nicht ein passendes Forum dafür ist,“ sagt Schüssler. Das Lied trägt den Titel „Wir sind Augsburg“ und wird ein Song von mehreren Liedern sein, den Tina live on Stage präsentiert. 

Halle 1 - Hauptbühne
Samstag, 02. März ab 14 Uhr
Sonntag, 03. März ab 17 Uhr

Vor und nach dem Auftritt in Halle 1 am Stand der Polizei Schwaben und des Bayerischen Roten Kreuzes 

0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.