Ice Grill Challenge - Untertaucher e.V. unterstützt Brücke e.V.

Zwei Wochen ist es jetzt her, dass sich der Tauchverein die Untertaucher e.V., der Ice Grill Challenge gestellt haben. Dabei geht es ja nicht nur darum, im eiskalten Wasser zu grillen und mindestens zwei weitere Vereine für diese Challenge zu nominieren, sondern auch, Spenden zu sammeln und einer sozialen Einrichtung zukommen zu lassen.

Bei dieser Herausforderung der Untertaucher, kamen durch Spenden der Vereinsmitglieder, stolze 600,01 Euro zusammen. Begeistert von der Aktion spendeten, wie schon berichtet, Kaiser`s Veranstaltungsschutz und eine private Spenderin, zusammen noch 99,99 Euro, so dass wir bei dem gestrigen Termin, am 15.02.2018, einen Scheck in Höhe von 700 Euro an den gemeinnützig anerkannten Verein, die Brücke e.V. übergeben konnten.

Empfangen wurden die Taucher von dem Geschäftsführer Erwin Schletterer. Schnell wurde den Untertauchern klar, dass Ihre Spende hier eine gute Verwendung finden würde. Der Verein, der sich um straffällig gewordene Jugendliche kümmert, finanziert sich hauptsächlich durch Zuschüsse bei bestimmten Projekten durch die Stadt und den Landkreis Augsburg, den Landkreis Aichach-Friedberg, das Bayerische Staatsministerium und das Jobcenter Augsburg. Der Eigenanteil, der durch Spenden, Bußgelder und Beiträge der 70 Mitgliedern aufgebracht werden muss, ist weiterhin immer noch sehr hoch.

Beeindruckt waren die Untertaucher von all den verschiedenen Projekten und Maßnahmen, die der Verein für die über 2000 Jugendlichen, die pro Jahr betreut werden, bereit hält. Die „Delikte“ der Kinder und Jugendlichen reicht von Schulversäumnis, Diebstahl, Drogen- und Alkoholmissbrauch, Körperverletzung, Sachbeschädigung, bis hin zur Beleidigung.

Mit viel Engagement und Liebe versuchen die Mitarbeiter ihre Schützlinge wieder auf den „rechten Weg“ zu begleiten. Näherer Informationen über die Arbeit der Brücke e.V. gibt es auf der Homepage, unter www.bruecke-augsburg.de.

Zufrieden und stolz waren die Untertaucher nach diesem Termin, wissend, dass Ihre Spende hier an der richtigen Stelle zum Einsatz kommt. Vielen Dank an alle Taucher, die gespendet haben und hier wieder mal zeigten, dass bei ihnen das Herz am rechten Fleck sitzt.
1
Einem Autor gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.