Konzert: AJE KOLLEKTIV support Joseph Warner - Improvisationsmusik

Wann? 19.09.2019 20:00 Uhr

Wo? Kresslesmühle, Barfüßerstraße 4, 86150 Augsburg DEauf Karte anzeigen
Augsburg: Kresslesmühle | Den ausdruckstarken Augsburger Instrumentalisten gelingt ein fließender Trialog, mal moduliierend und abstrahierend. Dies alles mit den Ausdrucksform IMPROVISATION. Hier greifen Klänge greifen ineinander, verzahnen sich, verschmelzen und schaffen abstrakte Landschaften von (be)rauschender, tragikomischer Schönheit. Hier entstehen tonale Symbiosen, mal kämpferisch, mal schmeichelnd, immer aber aus dem Nichts geboren. Eine auditive Tour de Force für offene Ohren.
Konzerte in Clubs und auf Festivals, Stummfilm-Vertonungen und Kollaborationen mit anderen Klang- und BewegungskünstlerInnen führten 2017 zur Veröffentlichung des Albums „Aufnahmen“, gefolgt von der aktuellen Materialsammlung „Mehr Aufnahmen“.

Jan Kiesewetter - Saxophon
Andi Roßkopf - Baritongitarre
Eric Zwang-Eriksson - Schlagzeug

Support:
Music for imaginary road movies
Unbegleitete Kontrabass-Metaphern für Weg und Weite; Sounds zwischen Improvisation und Neuer Musik.
Joseph Warner (Kontrabass)
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.