Kulturgut 2018 "Kasperl und der Hochzeitskuchen"

Wann? 07.10.2018 15:00 Uhr bis 07.10.2018 17:00 Uhr

Wo? Eine Welt Zentrum der aktion hoffnung, Rechbergstraße 12, 86833 Ettringen DEauf Karte anzeigen
Ettringen: Eine Welt Zentrum der aktion hoffnung |

"Kasperl und der Hochzeitskuchen"

Vorhang auf für Kasperl und seine Freunde!

Kasperl ist stinkfaul, liegt nur rum und trinkt Pina Colada. Obwohl ihn die Großmutter mehrmals bittet, ihr doch zur Hand zu gehen, hat er immer andere Ausreden. Kasperl ist noch dazu rotzfrech – und so wirft ihn die Großmutter aus dem Haus.

Er zieht in die weite Welt hinaus und - wie es der Zufall will - trifft er auf Mary-Ann. Er verliebt sich über beide Ohren in sie und will ganz schnell heiraten. Aber eine Hochzeitsfeier ohne Hochzeitskuchen? Das geht ja gar nicht! Den besten Kuchen der Welt macht einfach die Großmutter – und mit ihr hat der Kasperl Streit. Was nun?

Und dann noch der ganze Ärger mit Ritchi Green, dem Krokodil. Ritchi hat auch ein Auge auf Mary-Ann geworfen und legt Kasperl, wo es nur geht, Steine in den Weg. Jetzt sind gute Ideen gefragt, denn Kasperl steht vor vielen Problemen!

Beim Spiel vom „Puppentheater schau wie schön“ finden sich die Kinder in einer Erlebniswelt wieder, in der sich die reale Welt für kurze Zeit verabschiedet. Selbst so mancher Erwachsene möchte da gerne für länger verweilen…. Ein bisschen bayerischer Flair und Leichtigkeit machen den Nachmittag zu einem unvergesslichen Erlebnis für die ganze Familie.

Erlös für Ausbildung von jungen Menschen im Nordirak

Alle Erlöse aus den Ticketverkäufen, der Pausenbewirtung und Spenden kommen der Ausbildung von jungen Erwachsenen in einem Flüchtlingslager im Nordirak zugute.

Weitere Infos unter https://www.aktion-hoffnung.de/kulturgut
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.