Kulturgut 2019 auf Gut Ostettringen "Chansons d'amour ... et d'automne"

Wann? 06.10.2019 19:00 Uhr bis 06.10.2019 21:00 Uhr

Wo? Eine Welt Zentrum der aktion hoffnung, Rechbergstraße 12, 86833 Ettringen DEauf Karte anzeigen
Stefan Edelmann und Band bei KULTur.gut 2019 (Foto: Peter Reichhart)
Ettringen: Eine Welt Zentrum der aktion hoffnung | « Chansons d'amour ...et d'automne », der Abend mit „Stefan Edelmann und Band“ verspricht Chansons von Georges Brassens, Serge Gainsbourg, Charles Trenet, Benjamin Biolay und anderen. Allesamt dargeboten in neuen, ganz eigenen Coverversionen – oder „reprises“ wie der Franzose sagt.

Klassiker des Chansons sind ebenso dabei wie hierzulande Unbekanntes, meist herbstlich melancholisch und dabei erfrischend fern von Baskenmützenklischees und Musetteromantik. Ausgefeilte Arrangements, immer wieder durchbrochen von ungezügelter Spielfreude, zelebriert von vier versierten Jazzmusikern und einem Sänger, der weiß, was er tut. Das Ergebnis ist groovende Kammermusik, die mitreißt und begeistert, mit klugen Texten, die man gar nicht unbedingt im Original verstehen muss, denn Edelmann gibt den launigen Conférencier, der auch die sprachlich Unkundigen im Publikum humorvoll mitnimmt, auf die Reise durch seine Lieblingschansons.

Erlöse für Straßenkinderzentrum im Südsudan

Alle Erlöse kommen 800 Kindern und Jugendlichen in einem Straßenkinderzentrum der Ordensgemeinschaft der Salesianer Don Boscos in Wau und Kuajok zugute. Es werden Bildungs- und Freizeitaktivitäten durchgeführt; die Kinder bekommen zu essen, haben einen Schlafplatz und werden medizinisch versorgt.

Eintritt: 15 Euro

Kartenvorverkauf bei aktion hoffnung, Tel. 08249/9685-0

Weitere Informationen unter https://www.aktion-hoffnung.de/kulturgut
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.