Neuer Geschäftsführer bei "Augsburg International e.V." gewählt

von links Philipp Huber, Matthias Fink, Florian Schultes Vorstand von Augsburg International
Augsburg: Neue Stadtbücherei |

„Augsburg International – Beziehungen zwischen Augsburg und der Welt“: Unter diesem Motto haben sich bislang 250 Bürger, Unternehmen und Institutionen aus Augsburg und Umgebung zusammengeschlossen, die Interesse am aktuellen Weltgeschehen haben, gerne interessante Persönlichkeiten treffen und Internationalität in Augsburg leben.

Mitgliederversammlung am 3.5.2018 im Saal der Augsburger Stadtbücherei:

Präsident Matthias Fink hob in seinem Jahresrückblick die gesamten Aktivitäten von "AI" sowie die Planung fürs laufende Jahr in den Vordergrund, der Schatzmeister Florian Schultes legte den Mitgliedern den Kassenbericht vor und  Philipp Huber - der bereits kommissarisch seit Herbst 2017 als Geschäftsführer  tätig war - stellte sich zur Wahl und ist nun nach seiner erfolgten Wahl der neue Geschäftsführer bei "AI" mit einem großen Aufgabenfeld.

Der Vorstand besteht nunmehr aus Matthias Fink / Präsident, Florian Schultes / Schatzmeister und Philipp Huber / Geschäftsführer.

Augsburg International hatte wieder ein großes Programm für seine Mitglieder auf die Füße gestellt (man konnte mit Diplomaten in Kontakt treten, aktuelle Auslands- Ereignisse wurden vertieft bei Salongesprächen dargestellt, viele hochaktuelle Diskussionsabende mit hochkarätig besetzten Diskussionspartnern - ein lebendiger Verein mit vielen interessanten Themen und Aktionen). Die Planung für das laufende Jahr steht bereits, ein paar interessante Themen sind z.B. ein Vortrag mit einer anschließenden Diskussionsrunde "Internationale Vernetzung der Augsburger Wirtschaft am 16.7.2018", ein Salonabend "Äthiopien" mit Wilfried Hans und ganz besonders wichtig im alljährlichen Terminkalender ist der "Augsburger Sicherheitsdialog", welcher im November ansteht, um nur einige der Termine herauszugreifen,
 
Im Anschluß an die Mitgliederversammlung ging es nach kurzer Pause zum Vortrag und Diskussion mit Dr. Volker Ulrich, MdB.
 
 

1
Einem Autor gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.