Öko-faire Modenschau auf der Kemptener Festwoche

Wann? 15.08.2019 14:30 Uhr

Wo? Stadtpark, Am Königspl., 87435 Kempten (Allgäu) DEauf Karte anzeigen
Kempten (Allgäu): Stadtpark |

Die Weltläden Iller-Lech laden ein zur ökofairen Modenschau - entdecken Sie neue Trends fairgehandelter Kleidung.  Außerdem: Get Changed! the Fair Fashion Network präsentiert den fair fashion GUIDE für Schwaben: der Faire Modeführer erleichtert Kund*innen die Orientierung, welche Geschäfte in der Region zwischen Oberstdorf, Augsburg, Memmingen und Landsberg Textilien aus umweltfreundlicher und / oder sozialverträglicher Produktion im Sortiment führen. 

Außerdem weist das Faltblatt auf Herausforderungen und Probleme der globalen Textillieferketten hin. Die Iller-Lech-Weltläden präsentieren den Modeführer auf der Allgäuer Festwoche am 15. August  um 14:30 und 15:30 Uhr auf der Bühne im Stadtpark in Kempten mit einer ökofairen Modenschau. Anschließend wird er in der ganzen Region verbreitet. Der Prozess zum Modeführer wurde von der Eine Welt-Regionalpromotorin (Nord-)Schwaben begleitet und unterstützt. Der Modeführer ist Produkt der Aktion XXL – Iller-Lech trägt fair, die mit der „Spitzen Nadel 2017“ ausgezeichnet wurde.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.