Schreibwerkstatt für Menschen mit Krebs und ihre Angehörigen: "Und plötzlich weißt Du: Es ist Zeit..." am 15. und 16. Juni 2018

Wann? 14.06.2018 15:00 Uhr bis 15.06.2018 16:30 Uhr

Wo? Krebsberatungsstelle Augsburg , Schießgrabenstraße 6, 86150 Augsburg DE
Augsburg: Krebsberatungsstelle Augsburg | Die Psychosoziale Krebsberatungsstelle Augsburg der Bayerischen Krebsgesellschaft e.V. lädt am 15. und 16. Juni 2018 zu einer Schreibwerkstatt für Krebspatienten und Angehörige ein. Das 2-Tagesseminar mit dem Thema "Und plötzlich weißt Du: Es ist Zeit..." findet in der Krebsberatungsstelle Augsburg, Schießgrabenstr. 6 statt. Kursleiterinnen sind die Schreibtherapeutinnen Jutta Beuke und Ilse Baumgarten.



„Und plötzlich weißt Du – es ist Zeit …“
Voll Wissbegierde, gleichermaßen freundlich wie ehrlich mit sich selbst, blicken wir auf unser Leben, auf seine Einzigartigkeit. Wir nehmen uns die Zeit, den leisen Innentönen zu lauschen. Zeit, schreibend den Blick zurück zu wagen. Zeit, den Weg für nächste Schritte frei zu räumen.

Mit dieser Schreibwerkstatt laden wir dazu ein, über Methoden und Impulse aus dem kreativen und biografischen Schreiben, den Blick auf das Vergangene zu klären und zum bewussten Schöpfer unserer Geschichte zu werden. Indem wir uns schreibend erinnern, können Schlüsselmomente des Lebens herangezoomt werden, ohne dass wir uns in der alten Geschichte verfangen müssen. Wir erinnern uns, und landen dabei immer wieder im ‚Jetzt’. Denn wir betrachten das Geschehen von einem selbst gewählten Standort aus, gestalten die Situation gemäß unserer Wahrheit, gewinnen Distanz und können uns von Anhaftungen lösen. So wird - Text für Text - der Raum frei, für das, was zu unserem Leben in reichem Maße gehört: die Freude, Tiefe, Nähe.

Kurszeiten: Freitag, 15. Juni, 15.00 - 18.30 Uhr, Samstag, 16. Juni, 10.30 - 16.30 Uhr
Anmeldung bis 5. Juni 2018 in der Psychosozialen Krebsberatungsstelle Augsburg der Bayerischen Krebsgesellschaft e.V., Tel.:0821/90 79 19 0,
E-Mail: kbs-augsburg@bayerische-krebsgesellschaft.de
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.