Tina Schüssler rockt die Festivals

Tina Schüssler singt und rockt sich in die Herzen der Festivalbesucher. Mit ihrer energiegeladenen Bühnenpräsenz heizt sie so richtig ein und steht zusammen mit den bekanntesten Musikgrössen auf der Bühne (Foto: Annabell Fiebiger)
 
Pop-Rock Sängerin Tina Schüssler genießt jeden Auftritt, ist Special Guest der beliebten Schürzenjäger und feuert richtig ein (Foto: Annabell Fiebiger)

Seit mehreren Wochen steht die Augsburgerin Tina Schüssler am Abend auf verschiedenen Festivalbühnen und begeistert tausende von Menschen. Sie macht zuvor entspannt einige Interviews für Radiosender und steht für TV-Drehs vor der Kamera. Danach geht sie zum Soundcheck und nimmt auf dem Weg dorthin zuvor ihre Fans in die Arme. Beim Startschuss ihrer Auftritte steht sie humorvoll auf den Bühnen, glänzt mit ihrer authentischen, offenen und herzlichen Art. Tina verzaubert die Festivalbesucher innerhalb weniger Minuten mit ihrer außergewöhnlichen Stimme und der einzigartigen Bühnenperfomance.

Eine rasante Entwicklung bei der singenden Boxerin, für die es nun mit dem Mikrofon in der Hand ebenso steil nach Oben geht, wie in ihrem Sport. Die dreifache Weltmeisterin hängte ihre Boxhandschuhe letztes Jahr an den Nagel, rockt sich nun erfolgreich mit ihren eigenen Songs von Bühne zu Bühne und von Stadt zu Stadt. Sie ist international mit ihrer Musik unterwegs, von der Schweiz bis nach Amerika. Fast kein Festivalveranstalter möchte mehr auf die energiegeladene Rockröhre verzichten. Zudem ist sie TV-Moderatorin und mit Regina Halmich zusammen die einzige Ringsprecherin. „Das Mikrofon, das Scheinwerferlicht, die Bühne und die Musik war schon immer meine Leidenschaft. Ich schreibe und komponiere meine Lieder selber, spielte als Kind schon Klavier, etwas Schlagzeug und Kontrabass. Dass die Musik in mir steckt und mich diese bewegt, entdeckte schon sehr früh mein Lehrer Uwe Rachuth und förderte mich“, sagt Tina. 

Königsfestival
Dickes Lob gab es als erstes von den Schürzenjägern, die sich mit Tina auf dem Königsfestival am Wochenende die Bühne teilten. Auch das Publikum war hin und weg von Tinas Bühnenpräsenz, ihrer kraftvollen Stimme, sowie die Energie in ihrem ganzen Körper. Veranstalter Christian Kunzi sagt: „Was Tina Schüssler hervorragend kann ist Stimmung machen. Über 40 Minuten fegte sie mit ihren Liedern über die Bühne, feuerte durch die Arena und heizte mal so richtig ein. Die Zuschauer waren begeistert. Dazu hat Tina auf ihre Gage verzichtet und wir haben 2 Euro jedes Tickets von ihr und den Schürzenjägern zu Gunsten des Bayerischen Kinderschmerzzentrums und dem Förderverein Mukis e.V., für welches Schüssler auch Patin ist gespendet.“

Sommer am Kiez SAK-Festival
Auch Bob’s Besitzer und Veranstalter des großen Oberhauser Musikfestes, Stefan Meitinger, war mit Tina Schüssler als Special Guest der WonderDocs auf seiner Bühne begeistert. „Es kam Stimmung auf wie bei einem großen Boxkampf. Man kann nicht wegsehen wenn Tina auf der Bühne steht, sogar das Adrenalin spürt man und die Wucht ihres Auftrittes in jeder Bewegung. Es steckt an und man möchte sofort mitmachen“, sagten auch einige Besucher und Gäste. 

Was steht an 2018
Pop-Rock Sängerin Tina Schüssler ist auf musikalischen Hochtouren, arbeitet zur Zeit an ihrem neuen Album und ist schon für große Live-Konzerte gebucht bis 2020. Demnächst startet mit dem Energiebündel eine große Kampagne zusammen mit mehreren bekannten deutschen Schauspielern, darunter Marion Kracht, Hannes Jaenicke und einigen Tatort Schauspielern. Auch spricht sie für Sea Shepherd, unterstützt die Retter der Meere, zeigt und trägt das Logo auf ihrer Kleidung. Schüssler möchte in den nächsten Wochen mit John Zaika (Produzent von Pink, Bobby Kimball usw.) in Los Angeles für Sea Shepherd einen Song machen.  
Zuvor wird sie mit Produzent Binki Woi Manfred Schmerz einen Hip Hop Song gemeinsam mit international bekannten Rappern aus Amerika starten. 

Hier ein Auftritt mit dem Fußball WM Song von Tina Schüssler:

0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.