Veste Oberhaus

Passau: Veste Oberhaus | Die Veste Oberhaus wurde zu Anfang des 13. Jahrhunderts gegründet. Sie diente als Burg und Residenz des Passauer Bischofs.
Die Veste Oberhaus ist eine der größten Burgen Eurpoas.
Ich bin dort immer wieder oben, man erfährt einiges über die Geschichte der Burg und Passaus. Auch wenn das Laufen für mich da oben beschwerlich ist, z. B. die uralten hohen Treppen. Von dort oben hat man einen herrlichen Ausblick über Passau und Umgebung.
In der Burg ist auch die Jugendherberge von Passau untergebracht.
Es sind auch einige Fotos von 2009 und 2010 mit dabei.
1 2
1
1
1
1
1
Einem Autor gefällt das:
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
2 Kommentare
99
Katharina Wieser aus Augsburg - City | 31.01.2018 | 19:45  
2.482
I.- M. Alefelder aus Augsburg - City | 01.02.2018 | 01:41  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.