Wegen Sturmwarnung: Auch Friedhöfe und Botanischer Garten geschlossen

Die Augsburger Forstverwaltung empfiehlt, den Stadtwald zu meiden (Symbolbild) (Foto: Archiv/Polizeiinspektion Bobingen)

Nachdem wegen der Sturmwarnung für die Region am Montag bereits das Faschingstreiben auf dem Augsburger Rathausplatz eingestellt wurde, teilt die Stadt Augsburg nun mit, dass auch Friedhöfe, der Botanische Garten und der Max-Gutmann-Laufpfad heute geschlossen bleiben.

Die Forstverwaltung empfiehlt, den Stadtwald zu meiden. Für den heutigen Montag sagt der Deutsche Wetterdienst Windgeschwindigkeiten mit Spitzen von bis zu 100 Stundenkilometer an. Es besteht die Gefahr von herabfallenden Ästen.

Das Sport- und Bäderamt meldet am Nachmittag, dass auch der Max-Gutmann-Laufpfad in der Sportanlage Süd aufgrund den starken Sturmböen aus Sicherheitsgründen gesperrt werden musste. (pm)
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.