WENN DORN ABRECHNET - der neue Mafia-Thriller von Alfred Wallon

In den letzten 37 Jahren hat Alfred Wallon mehr als 200 Romane in ganz verschiedenen Genres veröffentlicht. Dazu gehörten Western, Action & Abenteuer, Science Fiction & Fantasy sowie Horror und Regionalkrimis.

Diesmal hat er einen Mafia-Thriller in eigener Regie veröffentlicht. WENN DORN ABRECHNET heißt der erste Band einer mehrteiligen Serie namens JAGD AUF DIE MAFIA. Der erste Roman ist soeben als eBook bei amazon online gegangen.

"Ich wollte mal etwas ganz anderes schreiben", sagt Alfred Wallon. "Vor etlichen Jahren gab es im Fernsehen eine Serie namens ALLEIN GEGEN DIE MAFIA, die ich noch in sehr guter Erinnerung habe. Ebenso den deutschen TV-Mehrteiler DER SCHATTENMANN. Beide Serien haben mir persönlich gut gefallen, und ich hatte immer vorgehabt, auch etwas in dieser Richtung zu machen. Trotzdem sind einige Jahre vergangen, bis ich dieses Konzept schließlich umgesetzt habe - aber manche Dinge brauchen eben etwas mehr Zeit."

WENN DORN ABRECHNET ist - so nennt es Wallon - ein Roman um Intrigen, Korruption, Mord und Macht. Es ist geplant, in weiteren Bänden auch auf aktuelle politische Ereignisse und mögliche wirtschaftliche Verstrickungen einzugehen.

Alexander Dorn, der Hauptcharakter dieser Serie, ist eine tragische Figur. Gezeichnet durch den Tod seiner Frau, die zur falschen Zeit am falschen Ort war, beschließt er, selbst die Hintergründe eines Attentats aufzuklären, bei dem seine Frau unglücklicherweise ums Leben kam. Diese Recherchen führen Dorn in einen Sumpf aus kriminellen Verflechtungen, die ihre Kreise bis in Politik und Wirtschaft ziehen.

"WENN DORN ABRECHNET ist kein klassischer Ermittler-Krimi", sagt Wallon. "Hier geht es zur Sache, und manchmal sogar sehr brutal und blutig. Aber in der rauen Wirklichkeit der Syndikate und Lobbyisten gibt es keine Inspektoren wie Columbo oder Barnaby, sondern nur diejenigen, die im entscheidenden Moment schneller sind. Selbst wenn man dabei manchmal selbst zu Mitteln greifen muss, die nicht immer gesetzeskonform sind. So etwas wollte ich immer schreiben, und nun habe ich es endlich umgesetzt."

Der Roman ist NUR als eBook und NICHT als Printausgabe erhältlich.

Nachstehend der Link zum eBook bei amazon:

https://www.amazon.de/dp/B07BK7C9G9/ref=sr_1_4?ie=...

0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.