Wetter für Augsburg: das Wochenende wird unbeständig bis gewittrig

Wer für seine Freizeitaktivitäten am Wochenende gutes Wetter benötigt, hat am Sonntag voraussichtlich bessere Chancen. Insgesamt wird das Wochenende jedoch wenig sommerlich. (Foto: Jutta Schaffer)

Wer für das kommende Wochenende schon Freizeitpläne geschmiedet hat und dafür Sonnenschein und gutes Wetter benötigt, der sollte eventuell noch einen Blick auf die Wettervorhersage werfen. Waren wir letzten Wochen doch fast durchwegs warm und sonnig, wird das Wochenende jetzt durchwachsen und zumindest in Teilen gewittrig.

Schon der Samstag beginnt mit Temperaturen von 13 bis 17 Grad in der ersten Tageshälfte und steigert sich im Verlauf nur noch auf 18 Grad. Der Himmel wird überwiegend wolkig mit einzelnen Gewittern, besonders am Samstagvormittag, für den eine Gewitterwarnung von 8 Uhr bis 14 Uhr mit möglichen Sturmböen und örtlichem Hagel besteht. In der Nacht auf Sonntag sinken die Temperaturen dann auf 13 Grad ab. 

Der Sonntag wird insgesamt besser, wenn auch nur leicht wärmer, mit Temperaturen von bis zu 21 Grad, kaum Niederschlag, niedriger Regenwahrscheinlichkeit und meist bedecktem Himmel. Örtliche, kurze Schauer können zwar nicht ausgeschlossen werden, jedoch liegt für den Sonntag bisher keine Wetterwarnung vor. 
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.