Aufhebung des Exit Permits für Arbeitsmigrant_innen in Katar

Heute gibt es einmal eine gute Nachricht:  Die meisten Arbeiter können demnach das Land verlassen und brauchen keine Einwilligung ihres Sponsors mehr. Das ist ein erfreulicher Teilerfolg unserer unermüdlichen Arbeit, zu der ihr alle ja auch beigetragen habt. Vielen Dank nochmals an alle, die sich immer rege beteiligt haben, vor allem an der Petition an den DFB, die wir letztes Jahr mit 10 000 Unterschriften übergeben konnten. Trotzdem dürfen wir jetzt nicht aufhören. Wir arbeiten weiter, bis alle Arbeitnehmer - vor allem auch die Hausangestellten - von den Erleichterungen profitieren und alle Rechte auch für alle Arbeiter gelten.


Qatar’s partial abolition of the exit permit finally grants hundreds of thousands of workers the right to leave Qatar without their employers’ permission

0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.