Demonstrationszug von der Messe zum Rathausplatz: Eine Bildergalerie des Protests gegen die AfD

Um 9 Uhr versammelten sich am Samstag die ersten Demonstranten gegen den AfD-Parteitag am Messezentrum. Der Demonstrationszug bewegte sich ab kurz nach 11 Uhr in Richtung des Rathausplatzes, wo die circa 5000 Demonstrierenden gegen 13 Uhr ankamen.

Auch auf dem Rathausplatz hatten sich bereits um die 1000 Demonstranten versammelt. Der ungefähr vier Kilometer lange Weg vom Messezentrum zum Rathausplatz war bei den sommerlichen Temperaturen durchaus anstrengend. Vor dem Königsplatz bot die Feuerwehr Augsburg deshalb Wasser aus den Löschschläuchen an.

Viele der Demonstranten hatten eigene Schilder für den Protestzug gebastelt, doch am häufigsten sichtbar waren die regenbogenfarbenen Schilder, die die Organisatoren verteilt hatten: Mit Slogans wie "Nein zur Hetzte gegen Muslime" und "Rassismus ist keine Alternative" zogen so hunderte der bunten Schildchen durch die Augsburger Straßen.

Weitere Bilder der Kundgebungen hier.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.