FDP fordert intelligente Verkehrskonzepte statt Fahrverboten

Zum Beitrag
1 von 1

Weitere aktuelle Bildergalerien

Lichternacht in Schwabmünchen  von Nicole Fischer

Die Bilder des Derbysiegs: AEV -...  von George Stadler

Shopping Night: Zur Nacht der 1000...  von Valterio D'Arcangelo

Staatstheater Augsburg: Wie die...  von Laura Türk

Ähnliche Beiträge

1 Bild

Gefährliches Fahrverhalten auf B17: Polizei sucht grauen Ford Focus

StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | vor 7 Stunden, 16 Minuten | 126 mal gelesen

Durch seine verkehrswidrige Fahrweise fiel ein grauer Ford Focus mit Augsburger Zulassung am Dienstag gegen 20 Uhr im Bereich der B17 mehrfach auf. Das berichtet nun die Polizei. Der unbekannte Autofahrer war auf der B17 in Richtung Süden unterwegs. Zwischen der Abfahrt Leitershofen und Eichleitnerstraße fuhr er einem vorausfahrenden Autofahrer sehr nah auf und schnitt diesen. Einen anderen, bislang noch unbekannten Fahrer...

1 Bild

Vom Kö nach Königsbrunn: Linie 3 soll bereits ab 2021 fahren

Janina Funk | Augsburg - City | am 03.09.2019 | 330 mal gelesen

Seit mehr als 100 Jahren besteht der Wunsch, Königsbrunn und Augsburg über die Schiene zu verbinden. Anfang des 19. Jahrhunderts war es noch die Localbahn, die nach Süden verlängert werden sollte. Seit Jahrzehnten werden nun Gespräche über die Straßenbahnlinie 3 geführt - und deren Erweiterung steht jetzt offiziell fest. Die Regierung von Schwaben fasste in der vergangenen Woche den Planfeststellungsbeschluss. Am Montag...

1 Bild

B17-Baustelle: Wo es ab dieser Woche eng wird

StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 01.07.2019 | 4938 mal gelesen

Die B17 wird zur Großbaustelle. Ab 4. Juli wird auf Höhe Kobelweg gebaut, vom 8. Juli an wird zudem zwischen den Anschlussstellen Messe und Eichleitnerstraße saniert. Zunächst werden auf der B17 zwischen den Anschlussstellen Kobelweg und Holzweg durchgängige Verflechtungsspuren gebaut.  Erste Bauphase ab 4. Juli dauert circa zwei Wochen Die Maßnahme in diesem Bereich gliedert sich in drei Bauphasen. Die erste Phase...