Die PARTEI - PlakaTiere im Wahlkampf

Augsburg: Rathausplatz |

Schwaben (Zentrum). Nachdem die PARTEI in einer Nacht- und Nebelsitzung beschlossen hat, eine Ü-18 Wahl für alle Europäer (w/m/d) zu veranstalten, war es am Donnerstag an der Zeit, die, jetzt schon erfolgreichste Wahlkampagne 2019 einer desinteressierten Öffentlichkeit zu präsentieren.

Im Blitzlichtgewitter des Fotografen präsentierte die Partei Die PARTEI die sehr guten Plakatmotive zur Europawahl am 26. Mai 2019.

Bis zuletzt wurde sehr kontrovers intern diskutiert, so eine Externer.
Mit welchem Motiv sollte der Wähler (w/m/d) überzeugt werden, sein Kreuz bei der sehr guten Partei Die PARTEI zu machen? Das war die Frage.
Bayern im Herzen und Europa als Antwort klang zu banal. 
Auch eine Kampagne die auf unseriöser schönferberei aufbaut kam nicht in Frage.

Agentur beauftragt

Letztendlich wurde eine Berliner Agentur beauftragt die Kampagne zu entwerfen.
"Die 700.200 Euro für die Agenturarbeit haben sich gelohnt" so einer, der das nicht bezahlen muss.

Das T in PARTEI

Die PARTEI
Schwaben wird flächendeckend mit wirklich schönen Tiermotiven in den Europawahlkampf starten.
"Tiere mag jeder. Die eine streichelt, der andere isst sie gerne, da kann man nichts falsch machen." so aus Vorstandskreisen. Daher hat man sich bewusst für treu und süss schauende Grasfresser entschieden.
Denn wer isst schon Wölfe oder Bären? Man hätte damit den Wähler (w/m/d) verschreckt und zur leichten Beute für Populisten werden lassen.

In ganz Europa gibt es Tiere und alle Europäer (Ost&West) lieben Tiere auf ihre eigene, ganz spezielle Art, gerne mit Beilage. Tierliebe ist das Band, das Europa zusammenhält. 
Verbunden mit dem Wissen, dass das T in PARTEI für Tierschutz steht wird die ganze Dimension der sehr guten Kampagne sichtbar.

"Wir freuen uns jetzt schon auf Lama & Friends an den Strassenlaternen in Schwaben. Eventuell brechen wir die Serie etwas auf und hängen auch einen kleinen süssen Weberknecht dazu. Aber wer wählt sowas?" so ein Vorstandssprecher (w/m/d).

Wahltag

Die Europawahl findet übrigens in deiner, und nur in deiner Heimatgemeinde statt.
Deine Stimme entscheidet also alles. Und immer dran denken, es gibt keine 5 Prozent Hürde.
Die sehr gute PARTEI und Martin Sonneborn freuen sich über deine sehr gute Stimme.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.