Landtagsabgeordneter Bozoğlu eröffnet Büro in München und stellt Team vor

München: Landtagsbüro Cemal Bozoglu |

Der im Oktober 2018 erstmalig in den Bayerischen Landtag gewählte Augsburger Politiker von Bündnis 90 / Die Grünen Cemal Bozoğlu hat sein Abgeordnetenbüro in München eröffnet. Bozoğlu hatte im Wahlkreis Augsburg-West, Neusäß und Gersthofen als Direktkandidat 22,2 % der Erststimmen und ein sehr gutes Zweitstimmenergebnis erhalten. Damit war er in der Schwabenliste seiner Partei von Platz zehn auf Platz vier vorgerückt.

Dazu Cemal Bozoğlu: „Ich war zehn Jahre lang als Stadtrat in Augsburg aktiv und habe mich dort für die Rechte und Interessen meiner Mitbürger*innen eingesetzt. Nun werde ich dieses Engagement auf Landesebene fortführen. Als Sprecher für Strategien gegen Rechtsextremismus sowie als Bürger*innenbeauftragter für Asyl und Migration der GRÜNEN Fraktion im Landtag habe ich zwei gesellschaftlich wichtige Zuständigkeiten erhalten. Weiterhin bin ich Mitglied im Verfassungs- und im Petitionsausschuss des Landtages. Diese Themenfelder gehe ich mit meiner Erfahrung aus der Kommunalpolitik voller Energie an. Meine Infrastruktur dafür steht nun auch.“

Mit seinen beiden Mitarbeitenden Gülseren Karaca (Büroleitung im Wahlkreisbüro) und Serdar Akin (Persönlicher Mitarbeiter) zusammen eröffnete Bozoğlu nun sein Büro in der Ismaninger Straße 9 in unmittelbarer Nähe des Maximilianeum in München. Die Eröffnung eines Wahlkreisbüros in Augsburg (in der Katharinengasse 34) ist für Februar 2019 geplant. Auch Claudia Roth (MdB), Stephanie Schuhknecht (MdL) und der Grüne Kreisverband Augsburg werden in die neuen Räumlichkeiten in der Augsburger Innenstadt ziehen.

Dazu Cemal Bozoğlu: „Meine Büros werden wir aktiv dazu nutzen, Bürger*innen mit ihren Anliegen zu empfangen, uns ihre Sorgen anzuhören und gemeinsam mit ihnen Möglichkeiten der Problemlösung zu finden. Ich möchte Menschen die Scheu vor der politischen Teilhabe nehmen und ihre Themen in politische Entscheidungsprozesse einfließen lassen. Zusammen für ein weltoffenes, solidarisches, umwelt- und tierfreundliches Augsburg und Schwaben!“

Der Kontakt zum Landtagsabgeordneten Cemal Bozoğlu ist per E-Mail an Cemal.Bozoglu(at)Gruene-Fraktion-Bayern.de oder über die Münchener Büronummer 089/4126-2549 möglich. Über seine politische Arbeit informiert Bozoğlu auf seiner Homepage www.cemal-bozoglu.de, via Facebook auf www.fb.com/cemal.bozoglu.mdl und per Twitter auf www.twitter.com/BozogluCemal.

Augsburg, den 28.01.2019
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.