Mehr Partizipation für Augsburg - Vortrag und Diskussion

Wann? 02.07.2019 19:00 Uhr

Wo? Zeughaus, Zeugpl. 4, 86150 Augsburg DEauf Karte anzeigen
Augsburg: Zeughaus |

Die „neue“ Beteiligungs-Software "Consul" sorgt weltweit für Aufmerksamkeit. Sie befähigt Bürgerinnen und Bürger ihre Stadt mitzugestalten. Schon heute ist die Software in mehr als 80 Städten im Einsatz, darunter Metropolen wie New York, Madrid und Buenos Aires. Nun steht sie auch in Deutschland in den Startlöchern. München und Berlin haben Interesse bekundet - und auch eine Stadt im Augsburger Umland plant ein Pilotprojekt.

Unser Referent Simon Strohmenger ist Ansprechpartner des UN-prämierten Projekts. Er wird uns die Software vorstellen. Im Anschluss wollen wir diskutieren, wie es schon bald die Demokratie in Augsburg beflügeln könnte.

Wir laden Sie herzlich ein

am Dienstag, den 02.07.2019
von 19:00 - 21:00 Uhr
im Zeughaus Remshartzimmer (113), 1. Obergeschoss
Zeugplatz 4, 86150 Augsburg

Um planen zu können, wird um eine kurze Anmeldung unter augsburg@mehr-demokratie.de gebeten.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.