One Amnesty

Amnesty International Deutschland und Amnesty International Augsburg hat mit Ghana engere Verbindungen. Umso schöner ist es, wenn sich die Möglichkeit bietet, sich persönlich zu begegnen. Ich habe die Möglichkeit nach Ghana zu Reisen. Doch wie kam es dazu?

Bereits seit 2011 besteht eine Partnerschaft zwischen der deutschen und der ghanaischen Sektion. Amnesty Deutschland steht mit den Ghanaern in regelmäßigem Austausch und unterstützt sie beim Wachsen. Im Rahmen des sogenannten „Twinning Programms“ haben wir gleichzeitig enge Kontakte auf Gruppenebene. Gemeinsam mit unser Twinninggruppe führen wir z.B. parallel zueinander Aktionen durch, arbeiten an denselben Einzelfällen und tauschen sich über die ehrenamtliche Menschenrechtsarbeit in den jeweiligen Ländern aus. Ein besonderer Fokus des Twinningprogramms lag in den letzten Jahren auf der Jugendarbeit. Auch dieses Jahr wird diese wieder ein Schwerpunkt sein. Ende Juli reise ich zur Jugendkonferenz von Amnesty in Ghana und halte euch auf dem laufenden.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.